• Contact
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Oberpfalz-Aktuell
Dienstag, 28. März 2023
  • Login
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein
No Result
View All Result
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
No Result
View All Result


Home Blaulicht
Bundespolizei auf “Pferdejagd”

Polizeimeldungen am 14.03.2023 aus Amberg

U.a. - Verkehrsunfall mit Personenschaden - Fahrradfahrerin kommt zu Sturz / Trotz Fahrverbot mit Auto unterwegs

14. März 2023
in Blaulicht

 

Bericht der Polizei Amberg

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Fahrradfahrerin kommt zu Sturz – Eine 53-jährige Ambergerin fuhr gestern gegen 21.20 Uhr mit ihrem Fahrrad den Geh- und Radweg in der Bayreuther Straße in Richtung Neumühle. Zur gleichen Zeit wollte ein 30-jähriger Vilsecker aus einer Hofeinfahrt ausfahren und übersah hierbei offensichtlich die sich annähernde Fahrradfahrerin. Die Dame musste eine Vollbremsung einlegen und kam hierbei zu Sturz. Mit leichten Verletzungen wurde die 53-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Ladendiebstahl – Wasser bezahlt, Fruchtgetränk gestohlen – Am Montag kurz nach 14.00 Uhr wurde ein 17-jähriger Landkreisbewohner des Ladendiebstahls überführt. Ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes gab gegenüber den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Amberg an, dass er beobachten konnte, wie der 17-Jährige ein Fruchtsaftgetränk im Wert von 1,44 EUR in seine Bauchtasche steckte und an der Kasse dann lediglich eine Wasserflasche bezahlte. Nach der notwendigen Sachbearbeitung wurde der Jugendliche vor Ort entlassen und muss sich nun einer Strafanzeige wegen Ladendiebstahl verantworten.

Verkäuferin abgelenkt und Motoröl entwendet – Am Sonntag kurz nach 19.00 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter, welcher sich mit weiteren vier Männern vor einer Tankstelle in der Bayreuther Straße aufhielt, zwei Behälter mit Motoröl im Gesamtwert von 59 EUR. Wie der Polizeiinspektion Amberg bekannt wurde, lenkte einer der Männer die Verkäuferin ab, indem dieser ein Getränk orderte, während ein weiterer Begleiter das Motoröl aus einem Aufsteller im Außenbereich der Tankstelle einsteckte und flüchtete. Die Polizeiinspektion Amberg hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen, konnte bereits zielführende Spuren vor Ort sichern und prüft nun, ob die Personengruppe für weitere gleichgelagerte Fälle verantwortlich ist.

Verkehrsdelikt – Trotz Fahrverbot mit Auto unterwegs – Ein 24-jähriger Kümmersbrucker fuhr gestern gegen 14.00 Uhr trotz bestehendem Fahrverbot mit seinem Auto zur Polizeiinspektion Amberg und bat um eine Auskunft. Nach Auskunftserteilung durch den Wachbeamten wurde der Führerschein des jungen Mannes vor Ort einbehalten und ein Strafverfahren wegen Fahren trotz Fahrverbot eingeleitet. Anschließend musste der 24-Jährige seinen Weg zu Fuß antreten.

Tags: AmbergPolizei AmbergPolizeimeldungen
ShareSend
Previous Post

Antibiotika als Störfaktor bei CAR-T-Zell-Therapie

Next Post

Kurzmeldungen am 14.03.2023 der Polizei Oberpfalz

Aktuelles Blaulichtgeschehen

Bundespolizei – Festnahmen – Schlag gegen Schleuserkriminalität

Meldungen am 28.03.2023 der Bundespolizei

27. März 2023
Dieseldiebe unterwegs – Bundespolizei sucht Zeugen

Dieseldiebe unterwegs – Bundespolizei sucht Zeugen

27. März 2023
Bundespolizei

Rauferei unter Jugendlichen

27. März 2023
Kurzmeldungen der Polizei Oberpfalz am 13.02.2023

Blaulicht Report am 27.03.2023 der Polizei Oberpfalz

27. März 2023
Mutmaßliche Schleuser auf Straße und Schiene gestoppt

Erfolgreicher Zugriff der Schleierfahndung

27. März 2023

Neue Beiträge

  • Meldungen am 28.03.2023 der Bundespolizei
  • Dieseldiebe unterwegs – Bundespolizei sucht Zeugen
  • Viele Meldungen am 28.03.2023 aus Neumarkt
  • Rauferei unter Jugendlichen
  • Blaulicht Report am 27.03.2023 der Polizei Oberpfalz

BROWSE BY TOPICS

ADAC Aiwanger Alkohol Amberg Amberg-Sulzbach Autobahn Bayern Brand Bundespolizei Cham Corona Deutschland Diebstahl Drogen Einbruch Festnahme Feuerwehr Furth im Wald Grenze Holetschek Kontrolle Kurzmeldungen Landratsamt Lkr. Amberg-Sulzbach Lkr. Regensburg Meldungen München Nachrichten Neumarkt News Oberpfalz Polizei Polizeimeldungen Polizei Oberpfalz Rathaus Regensburg Rettungsdienst Schwandorf Stadt Sulzbach-Rosenberg Tirschenreuth Unfall Veranstaltung Weiden Zoll
Facebook Instagram Youtube Telegram

Impressum | Kontakt


Oberpfalz Aktuell
MASCHING Jürgen

Mittleres Meierfeld 5
92676 Eschenbach / Opf.

Tel: +49 / 152 / 24183454
Mail: Datenschutzerklärung

FOTOPARTNER


No Result
View All Result
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In