• Contact
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Oberpfalz-Aktuell
Mittwoch, 22. März 2023
  • Login
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein
No Result
View All Result
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
No Result
View All Result


Home Blaulicht
Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Symbolbild J. Masching

Polizeimeldungen am 19.03.2023 aus Nabburg

U.a. - Auseinandersetzung zwischen Gastwirt und Gast / Versuchter Einbruch in Wohnhaus

19. März 2023
in Blaulicht

 

Bericht der Polizei Nabburg

Auseinandersetzung zwischen Gastwirt und Gast – Am Samstag gegen 22.40 Uhr kam es in einer Lokalität in der Ortsmitte Pfreimd zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Gastwirt und einem 29jährigen Gast aus dem Bereich Schwarzenfeld. Die Auseinandersetzung schaukelte sich hoch und der Wirt stieß den 29jährigen zu Boden. Dieser wurde hierbei leicht verletzt.. Die Intension der Auseinandersetzung wird im Rahmen der strafrechtlichen Aufarbeitung geklärt werden. Gegen den Gastwirt wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Radfahren schützt vor Strafe nicht – Am Samstagabend, kurz vor 19.00 Uhr kontrollierten Beamte des Einsatzzuges Amberg in der Perschener Straße einen 52jährigen Radfahrer. Nachdem dieser den Konsum von Alkohol einräumte, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab den stolzen Wert von fast zwei Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Da der Mann aus dem Bereich Nabburg damit nicht einverstanden war und immer aggressiver wurde, musste er zur Sicherheit der Beamten gefesselt und der Blutentnahme in einem Krankenhaus zugeführt werden. Anschließend wurde er entlassen. Er muss sich nun bald wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Versuchter Einbruch in Wohnhaus – Im Zeitraum vom 15.03 – 18.03 versuchte ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Kapellenflecke in Nabburg zu gelangen. Da die Rolläden im Erdgeschoss geschlossen waren, wählte der Täter offenbar den Weg über den Balkon. Nachdem er eine Außenlampe abgebrochen hatte,  schob der Täter im Gartenbereich des Anwesens zunächst eine auf der Terrasse eingewinterte Tischtennisplatte neben die Hauswand. Anschließend versuchte er, sich an einer Regenablaufkette nach oben auf die Tischtennisplatte zu ziehen um dann auf den Außenbalkon klettern zu können.

Das Vorhaben misslang offenbar, da die Dachrinne das Gewicht nicht aushielt und beim Hochziehen des Täters verbogen wurde. Zudem kippte die Tischtennisplatte bei dem Kletterversuch um. Der Täter ließ dann offenbar von seinem Vorhaben ab und verließ die Tatörtlichkeit. Er hinterließ einen Sachschaden von ca. 2000 Euro. Hinweise erbittet die PI Nabburg.

Tags: NabburgPolizei NabburgPolizeimeldungen
ShareSend
Previous Post

Bachelorabsolvent präsentiert neues Konzept

Next Post

Kurzmeldungen der Polizei Oberpfalz am 19.03.2023

Aktuelles Blaulichtgeschehen

Verkehrsunfall mit vier verletzten  Personen

Verkehrsunfall an der „Ponnath-Kreuzung“

22. März 2023
Polizeiberichte aus Weiden

Polizeimeldungen am 22.03.2023 aus Weiden

22. März 2023
Eine leicht sowie eine schwer verletzte Person

Eine leicht sowie eine schwer verletzte Person

22. März 2023

Geldbeutel aus Wohnung entwendet

21. März 2023
Bundespolizei – Festnahmen – Schlag gegen Schleuserkriminalität

Mehrere Meldungen der Bundespolizei

21. März 2023

Neue Beiträge

  • Verkehrsunfall an der „Ponnath-Kreuzung“
  • Meldungen am 22.03.2023 Landratsamt Amberg-Sulzbach
  • Polizeimeldungen am 22.03.2023 aus Weiden
  • Eine leicht sowie eine schwer verletzte Person
  • Geldbeutel aus Wohnung entwendet

BROWSE BY TOPICS

ADAC Aiwanger Alkohol Amberg Amberg-Sulzbach Autobahn Bayern Brand Bundespolizei Cham Corona Deutschland Diebstahl Drogen Einbruch Festnahme Feuerwehr Furth im Wald Grenze Holetschek Kontrolle Kurzmeldungen Landratsamt Lkr. Amberg-Sulzbach Lkr. Regensburg Meldungen München Nachrichten Neumarkt News Oberpfalz Polizei Polizeimeldungen Polizei Oberpfalz Rathaus Regensburg Rettungsdienst Schwandorf Stadt Sulzbach-Rosenberg Tirschenreuth Unfall Veranstaltung Weiden Zoll
Facebook Instagram Youtube Telegram

Impressum | Kontakt


Oberpfalz Aktuell
MASCHING Jürgen

Mittleres Meierfeld 5
92676 Eschenbach / Opf.

Tel: +49 / 152 / 24183454
Mail: Datenschutzerklärung

FOTOPARTNER


No Result
View All Result
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In