• Contact
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Oberpfalz-Aktuell
Sonntag, 4. Juni 2023
  • Login
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein
  • wirfilmendeinspiel.de
No Result
View All Result
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
No Result
View All Result
Home Blaulicht
Bundespolizei auf “Pferdejagd”

Polizeimeldungen am 27.04.2023 aus Amberg

U.a. - Gefährliche Körperverletzung - Streit unter Nachbarn eskaliert / Fußgänger nach Sturz schwerverletzt; Polizei sucht Zeugen

27. April 2023
in Blaulicht

 

Gefährliche Körperverletzung – Streit unter Nachbarn eskaliert – Am Mittwoch gegen 18.20 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Amberg zu einer gefährlichen Körperverletzung in einem Mehrparteienhaus im Stadtosten beordert. Nachdem ein 50-jähriger Amberger seinen Teppich auf dem Balkon ausklopfte und dadurch den angrenzenden Balkon des 68-jährigen Nachbarn verschmutzte, kam es zunächst zu einer verbalen Streitigkeit.


Größeres Rauschgiftverfahren führt zur Inhaftierung

Im Verlauf der Streitigkeit beschädigte der 50-Jährige eine Schranktür in der Wohnung des 68-Jährigen und packte diesem am Hals. Der Ältere setzte sich mit einem Hammer zur Wehr und verletzte den 50-Jährigen hierdurch leicht am Unterarm. Eine ärztliche Versorgung war aufgrund der entstandenen Verletzungen nicht notwendig. Beide Beteiligte erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

 

Diebstahl – Fahrrad samt Schloss entwendet – Vom Vorplatz des Amberger Bahnhofs wurde am Montag zwischen 13.30 Uhr und 22.00 Uhr ein versperrtes Fahrrad samt Schloss entwendet. Wie der Polizeiinspektion Amberg mitgeteilt wurde, stellte der 45-jährige Eigentümer sein Fahrrad im Wert von 425 EUR im Tatzeitraum am Fahrradabstellplatz ab und sicherte dies mit einem Fahrradschloss. Als der 45-Jährige zum Abstellplatz zurückkam, war sein Fahrrad entwendet. Die Polizeiinspektion Amberg hat zur Aufklärung der Straftat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet.


 

Brandfall ohne Personenschaden – Hecke des Nachbarn in Brand gesetzt – Ein 72-jähriger Hirschauer entfernte am Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr in seiner Hofeinfahrt Unkraut mittels eines Gasbrenners. Hierbei kam er mit der Flamme vermutlich zu nah an die Thujenhecke des Nachbargrundstückes und setzte diese auf einer Länge von etwa fünf Metern in Brand. Der Verursacher konnte die Ausbreitung des Feuers glücklicherweise selbst eindämmen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Hirschau löschten den Brand anschließend ab. Zu einer Gefährdung von Personen oder Gebäuden kam es hierbei nicht. Der entstandene Sachschaden wird auf 150 EUR beziffert.

Unfall mit Personenschaden – Fußgänger nach Sturz schwerverletzt; Polizei sucht Zeugen – Am Samstag, 15.04.2023, zwischen 01.00 Uhr und 02.00 Uhr, kam ein 58-jähriger Mann am Malteserplatz im Bereich des Durchgangstores zur Georgskirche zu Sturz und zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu. Weshalb der Fußgänger zu Sturz kam ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zur Aufklärung der Hintergründe des Unfallgeschehens bittet die Polizeiinspektion Amberg um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegengenommen.

Geschwindigkeitsmessung – Am 26.04.2023 führte die VPI Amberg, in der Zeit von 16:00 – 20:30 Uhr, auf der B85 in Richtung Cham eine stationäre Geschwindigkeitsmessung durch. Während der Messung kam es zu insgesamt 57 Beanstandungen, 34 Fahrzeugführer kommen mit einer Verwarnung davon und 23 müssen mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Der traurige Tagessieger war ein Kradfahrer, welcher bei erlaubten 100 km/h mit 155 km/h gemessen wurde. Im Rahmen einer Halternachschau durch Kollegen der PI Nabburg konnte der Fahrer der Supersportmaschine, an dessen Wohnanschrift, angetroffen werden und zu dem begangenen Geschwindigkeitsverstoß angehört werden.  Ihn erwarten nun ein Bußgeld von 320 Euro, 1 Punkt in Flensburg und ein 1-monatiges Fahrverbot.

Berichte der Polizei Amberg

Tags: AmbergPolizei AmbergPolizeimeldungen
ShareSend
Previous Post

Größeres Rauschgiftverfahren führt zur Inhaftierung

Next Post

Polizeimeldungen am 27.04.2023 aus Schwandorf

Aktuelles Blaulichtgeschehen

Meldungen aus dem Landratsamt

Kurzmeldungen am 04.06.2023 der Polizei Oberpfalz

4. Juni 2023
Bundespolizei auf “Pferdejagd”

Polizeimeldungen am 04.06.2023 aus Amberg

4. Juni 2023

Missachtete Vorfahrt führt zu schwerem Unfall

4. Juni 2023
Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Polizeimeldungen am 04.06.2023 aus Cham

4. Juni 2023
Meldungen der Polizei aus Neumarkt

Polizeimeldungen am 04.06.2023 aus Schwandorf

4. Juni 2023

Neue Beiträge

  • Kurzmeldungen am 04.06.2023 der Polizei Oberpfalz
  • Polizeimeldungen am 04.06.2023 aus Amberg
  • Missachtete Vorfahrt führt zu schwerem Unfall
  • Weiterbildung im Bereich der Hauskrankenpflege
  • Polizeimeldungen am 04.06.2023 aus Cham

BROWSE BY TOPICS

ADAC Aiwanger Alkohol Amberg Amberg-Sulzbach Autobahn Bayern Brand Bundespolizei Cham Corona Deutschland Diebstahl Drogen Einbruch Festnahme Feuerwehr Furth im Wald Grenze Holetschek Kontrolle Kurzmeldungen Landratsamt Lkr. Amberg-Sulzbach Lkr. Regensburg Meldungen München Nachrichten Neumarkt News Oberpfalz Polizei Polizei Amberg Polizeimeldungen Polizei Oberpfalz Regensburg Regierung der Oberpfalz Rettungsdienst Schwandorf Sulzbach-Rosenberg Tirschenreuth Unfall Veranstaltung Weiden Zoll
Facebook Instagram Youtube Telegram

Impressum | Kontakt


Oberpfalz Aktuell
MASCHING Jürgen

Mittleres Meierfeld 5
92676 Eschenbach / Opf.

Tel: +49 / 152 / 24183454
Mail: Datenschutzerklärung
Juni 2023
MDMDFSS
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 
« Mai    
No Result
View All Result
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein
  • wirfilmendeinspiel.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In