Geschwindigkeitsmessung

Messörtlichkeit: Wiesent, KR 42, FR Wiesent, auf Höhe Kapelle – Messzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 08:30 – 13:00 Uhr – Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h (außerorts) – Gemessene Fahrzeuge: 472 – Beanstandet: 5 – Anzahl Fahrverbote: 0 – Schnellster: 86 km/h – Ahndung: mind. 60 €

Regensburg – Mehrere Kleinunfälle auf den Autobahnen

Im starken Osterreiseverkehr kam es am gestrigen Gründonnerstag auf den Autobahnen A3 und A93 rund um Regensburg im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Regensburg zu insgesamt 7 Unfällen, bei denen niemand verletzt wurde und jeweils nur leichte Sachschäden entstanden. Es waren 13 Fahrzeuge, sowohl Lkw als auch Pkw, in die Unfälle involviert.

Polizei Schwandorf Verkehrsunfall Regensburg Auffahrunfall
Symbolbild

Ursächlich waren Fehler beim Fahrstreifenwechsel sowie das Auffahren auf das vorausfahrende Fahrzeug. Bereits ab dem späten Vormittag staute sich der Verkehr rund um das Autobahnkreuz sowie vor der Sinzinger Brücke in beiden Fahrtrichtungen aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens sowie der aktuellen Baustelle. Erst in den Abendstunden normalisierte sich der Verkehr wieder.

Pkw sichergestellt

In den gestrigen Nachtstunden kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen auffällig lauten Pkw, der von einem 23jährigen Fahrer aus dem östlichen Landkreis gesteuert wurde. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug diverse Manipulationen an der Auspuffanlage vorgenommen worden waren, so dass sowohl das Geräusch- als auch das Abgasverhalten den vorgeschriebenen Werten nicht mehr entsprachen.

Im Rahmen der Kontrolle wurde einiges festgestellt

Weiterhin besteht der Verdacht, dass Veränderungen an der Motorsteuerung sowie unzulässige Umbauten am Fahrwerk durchgeführt wurden. Da die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen sein dürfte, wurde der Pkw zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt und gegen den Fahrer ein Bussgeldverfahren eingeleitet.