Verkehrsunfall

Am 18.05.2024, gegen 23:10 Uhr, fuhr eine 17-jährige Pkw-Fahrerin die BAB 93 in Richtung Süden. Bei der Anschlussstelle Luhe-Wildenau wechselte die Fahrzeuglenkerin auf die Überholspur. Ein von hinten annähernder BMW-Fahrer stieß dabei ins Heck des VW der Fahranfängerin. Der VW schleuderte nach rechts und kam nach 150 Metern zum Stehen.

Der BMW geriet ins Schleudern, kippte auf das Dach und schlitterte so 180 Meter auf der Fahrbahn bis zum Stillstand. Die VW-Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ihre gesetzliche Begleitperson sowie eine weitere Mitfahrerin wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus verbracht, ebenso der 36-jährige BMW-Fahrer.

Feuerwehr Luhe-Wildenau Verkehrsunfall
Symbolbild – Foto: J. Masching

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden im Gesamtwert von etwa 25.000,- Euro. Die Reinigung der 350 Meter langen Unfallstelle wurde durch die Autobahnmeisterei durchgeführt. Die BAB musste für die Rettungs– und Abschleppmaßnahmen zeitweise gesperrt werden. Ab ca. 02:00 Uhr wurde die Fahrbahn wieder komplett freigegeben.

Bei dem Einsatz waren die Feuerwehren Oberwildenau, Luhe, Rothenstadt und Schirmitz eingesetzt.