Verkehrsunfall

Am gestrigen Sonntagmorgen kurz vor 6 Uhr morgens kam es auf der Kreisstraße NEW 43 zwischen Thurndorf und Troschenreuth zu einem Verkehrsunfall, als 36-jähriger Fahrer aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Straße abkam. Nach kurzer Fahrt durch den Straßengraben überschlug sich der Kleinwagen und blieb schließlich auf der Beifahrerseite liegen.

Der Fahrer und seine 35 jährige Beifahrerin erlitten hierbei zwar nur leichte Verletzungen, doch konnten sie aufgrund der Verformung des Fahrzeuges dieses nicht mehr selbständig verlassen.

Verkehrsunfall
Foto: Feuerwehr Kirchenthumbach

Die beiden Verunfallten waren nach ihrer Befreiung aus dem Fahrzeug durch die Feuerwehren Kirchenthumbach, Thurndorf und Troschenreuth in ein nahe gelegenes Krankenhaus zur weiteren Versorgung gebracht worden. Nach Informationen der Leitstelle aus Weiden konnte der Rettungswagen mit den Patienten aufgrund der Stra

ßenverhältnisse nicht mehr die Einsatzstelle verlassen. Daraufhin wurde die Straßenmeisterei Eschenbach verständigt werden. Während der Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme war die Strecke zwischen Thurndorf und Troschenreuth vollständig gesperrt.