Waldsassen

Duo schmuggelt Rauschgift, Waffen und Feuerwerkskörper

Zwei junge Männer schmuggelten am Sonntagmittag mehrere verbotene Gegenstände von der Tschechischen Republik nach Deutschland. Gegen 12:15 Uhr stoppten Fahnder der Grenzpolizeigruppe Waldsassen einen VW Caddy in der Egerer Straße in Waldsassen. Die beiden Männer im Alter von 37 und 23 Jahren hatten dabei reichlich verbotenes bei sich.

Nabburg: Ingewahrsamnahme eines Jugendlichen in Mitten eines Weihers

Im Fahrzeug fanden die Polizisten eine geringe Menge Marihuana, nicht zugelassene Potenzmittel, verbotene Waffen und Feuerwerkskörper. Das Rauschgift und sämtliche Gegenstände stellten die Fahnder sicher. Die beiden Männer wurden wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittel-/ Arzneimittel-/ Waffen-/ Sprengstoffgesetz angezeigt.

Waldsassen

Mit Alkohol hinterem Steuer

Einen alkoholisierten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeiinspektion Waldsassen Samstagnacht. Kurz vor Mitternacht führten die Polizisten im Stadtgebiet Mitterteich eine Verkehrskontrolle durch. Hinter dem Lenkrad eines VW, trafen die Beamten auf einen 54-Jährigen. Bei dem Mann bemerkten sie Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bestätigte ihren Verdacht. In der Folge wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Mann muss sich strafrechtliche wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Anhänger mit Pellets massiv überladen

Zu viele Säcke mit Pellets hatte am Samstagmorgen ein 61-Jähriger auf seinen Anhänger gepackt. Der Anhänger war dabei um mehr als 58 % überladen. Am Samstagmorgen gegen 08 Uhr stoppte eine Streife der Polizeiinspektion Waldsassen einen VW Transporter mit Anhänger auf der B299 im Bereich Waldsassen. Der Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 750 kg war dabei massiv überladen, wie sich bei der Überprüfung herausstellte.

Das Gesamtgewicht des Anhängers betrug etwa 1200 kg. Nach einer entsprechenden Abladung durfte er seine Fahrt fortsetzen. Den Mann erwartet eine Bußgeldanzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.