
A93
Am Mittwoch, den 27.11.24 gegen 06:55 Uhr befuhr ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Cham mit seinem Pkw VW die Autobahn A 93 in Richtung Hochfranken. Zwischen den Anschlussstellen Schwandorf Süd und Mitte (kurz vor dem Parkplatz Hirtlohe-Ost) überholte der Mann einen Lkw.
Nach Angaben des Anzeigenerstatters sei zu diesem Zeitpunkt von hinten ein nachfolgendes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit dicht aufgefahren und habe mehrmals die Lichthupe betätigt. Als der Chamer seinen Überholvorgang mit Übersetzen auf den rechten Fahrstreifen beendete, setzte sich der bislang unbekannte Fahrer des anderen Pkw vor ihn und bremste stark.
Der VW-Fahrer musste ebenfalls eine Starkbremsung einleiten, um nicht aufzufahren, kam dabei jedoch selbst ins Schleudern und geriet dabei mit seinem Pkw in den angrenzenden Grünstreifen der Autobahn. Hierbei wurde der VW am Unterboden leicht beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort.
Nachdem der geschädigte VW Fahrer bei der Polizei keinerlei Beschreibung von Kennzeichen und Fahrzeug abgeben konnte, werden von der aufnehmenden Polizeidienststelle der Autobahnpolizeistation Schwandorf unter Telefon 09431/4301-0 Zeugenhinweise erbeten, welche das Geschehen beobachtet haben könnten.