Altenstadt a.d.Waldnaab
Unfallflucht an der Egerländerstraße – Polizei sucht Zeugen
Am Mittwochmorgen gegen 07:15 Uhr kam es in Neustadt a.d.Waldnaab zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Eine 50-jährige Frau aus Neustadt war mit ihrem grauen Skoda auf der B22 unterwegs und wollte nach links in die Egerländerstraße einbiegen. Zeitgleich wollte ein bislang unbekannter Autofahrer aus der Egerländerstraße auf die B22 in Richtung Weiden fahren.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Doch anstatt anzuhalten, flüchtete der Unfallverursacher vom Unfallort. Am Skoda entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen roten Pkw handeln, der vorne rechts beschädigt sein müsste. Die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab bittet um Hinweise unter Tel.: 09602/9402-0.

Erneuter Unfall an derselben Stelle – 27.000 Euro Schaden
Nur zwei Stunden nach dem ersten Vorfall ereignete sich an genau derselben Stelle ein weiterer Unfall. Eine 72-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Neustadt war mit ihrem Opel auf der B22 unterwegs und wollte nach links in die Egerländerstraße einbiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende 54-jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth, die mit ihrem Opel von Weiden in Richtung Altenstadt fuhr.
Im Einmündungsbereich kam es zum heftigen Zusammenstoß. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, erlitt die andere Fahrerin leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 27.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Feuerwehr sichert Unfallstelle und reinigt Fahrbahn
Nach dem zweiten Unfall übernahm die Feuerwehr Altenstadt a.d.Waldnaab die Sicherung der Unfallstelle und die Reinigung der Fahrbahn, um weitere Gefahren zu vermeiden.