Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Amberg: Polizeimeldungen vom 13.11.2024

Amberg

Stadt Amberg
Stadt Amberg

Zeuge beobachtet Unfallflucht eines werdenden Vaters

Auf dem Parkplatz des Klinikums wurde gestern Nachmittag (12.11.2024) ein Mann (29) von einem Zeugen (48) angesprochen, nachdem er beim Einparken ein anderes Fahrzeug beschädigt hatte. Er schaute sich den entstandenen Schaden an und parkte sein Auto um. Dabei beschädigte er das geparkte Fahrzeug erneut. Anschließend verschwand der Mann im Klinikum Amberg.

Durch die Meldung des aufmerksamen Zeugen an die Polizei konnte ermittelt werden, dass die Frau des Mannes kurz vor der Entbindung stand. Das Auto war wohl ungünstig geparkt und musste deshalb weggefahren werden. Dabei passierte das Missgeschick. Erschwerend kam hinzu, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins war.

Möglicherweise war die bevorstehende Geburt der Grund für das orientierungslose Verhalten, dennoch wird das unerlaubte Entfernen vom Unfallort mit dem Umstand des fehlenden Führerscheins zur Anzeige gebracht. Der verursachte Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Senior (82) rammt Pumpen-Lkw

Vermutlich wegen eines inneren Vorfalls ist gestern Vormittag (12.11.2024) ein Senior auf einen Pumpen-Lkw aufgefahren. Der Senior war auf der Vilstalstraße auf die Gegenfahrbahn geraten und mit seinem Skoda gegen den Lkw geprallt. Weder der Skoda noch die gut sichtbar auf der Fahrbahn abgestellte Arbeitsmaschine waren nach dem Unfall noch fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 16.000 Euro geschätzt. Bis zur Bergung der Fahrzeuge leitete die Feuerwehr den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei und reinigte anschließend die Fahrbahn. Der Senior wurde mit leichten äußeren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrraddiebstahl – Fahndungserfolg

Wieder einmal hatten Zivilfahnder des Einsatzzuges Amberg den richtigen Riecher, als sie in der vergangenen Nacht (12.11.2024) einen amtsbekannten Mann (31) mit einem Mountainbike kontrollierten. Das hochwertige, umlackierte Fahrrad passte nicht zu dem Mann, der in einer Amberger Sozialunterkunft wohnt. Wie sich herausstellte, stammte das Rad aus einem Diebstahl in der Theodor-Heuss-Straße. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden die Beamten weiter fündig. 

Dort befanden sich diverse Teile eines E-Bikes, das wiederum im Badezimmer stand. Auch dieses Fahrrad konnte einem Diebstahl in der Regensburger Straße zugeordnet werden. Der Mann wird nun in beiden Fällen als Beschuldigter im Strafverfahren geführt.