
Amberg
Verkehrsunfall – Auto übersehen
Am Mittwochmorgen (20.11.2024) um 07:30 Uhr bog ein 63-Jähriger mit seinem Auto in einen Mitarbeiterparkplatz in der Georg-Hilbenz-Straße ein. Den ausparkenden 39-Jährigen hat er zu spät bemerkt und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls stößt das Auto das 39-Jährigen gegen ein geparktes Auto. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Diebstahl – Setzlinge entwendet
Insgesamt 64 Setzlinge hat ein 77-Jähriger aus dem Staatsforst in Freudenberg gestohlen. Der Revierförster stellte den 77-Jährigen fest, als dieser gerade 19 Setzlinge bei sich hatte und 45 weitere bereits in seinem Kofferraum. Es entstand ein Entwendungsschaden von circa 190 Euro. Die Setzlinge wurden an den Revierförster zurückgegeben. Ein Ermittlungsverfahren bzgl. des Diebstahls wurde eingeleitet.
Gefährliche Körperverletzung – Mit Auto Platz verschafft
Eine 80-jährige Kümmersbruckerin wollte ihren Lebensgefährten in eine freigewordene Parklücke einweisen. Ein 83-jähriger Amberger wollte in genau diese Parklücke auch einparken. Er fuhr mit seinem Auto auf die 80-Jährige zu, diese stand in der Mitte der Parklücke. Zunächst bremste er ab, öffnete das Fenster und forderte die Dame auf, den Weg freizumachen. Die 80-Jährige wies den 83-Jährigen darauf hin, dass sie gerade ihrem Lebensgefährten hilft, einzuparken.
Der 83-Jährige beschwerte sich weiter und als die 80-Jährige die Parklücke nicht frei machte, setzte er an und touchierte die 83-Jährige. Durch den Anstoß kam sie zu Fall und wurde verletzt. Sie musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus verbracht werden. Ein Ermittlungsverfahren der Polizei bzgl. der gefährlichen Körperverletzung wurde eingeleitet.
Fahren ohne Fahrerlaubnis – Führerschein konnte nicht vorgezeigt werden
Eine 37-jährige Ambergerin wurde am Mittwochmittag einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte die Ambergerin keinen Führerschein vorzeigen, da sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihr bereits entzogen. Ihr Auto wurde verkehrssicher abgestellt und versperrt. Ein Ermittlungsverfahren bzgl. des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde erstattet.