In Neumarkt hat sich am Samstag ein Anhänger selbstständig gemacht: Er löste sich während der Fahrt vom Auto eines 75-Jährigen und krachte in den Gegenverkehr.

 

Anhänger, Mötzting E-Scooterfahrer Überfall Hund Einsatz Nabburg Polizeimeldungen Traitsching Waldershof Polizeibeamte Cham Neumarkt Regensburg Hemau Hahnbach Verkehrsunfallflucht verletzt Polizei Raubdelikt Diebstahl Einsatz Polizei Oberpfalz Oberviechtach Kriminalpolizei Körperlicher Übergriff Weiden Amberg Regenstauf Schwarzenfeld Bad Kötzting Waldershof Unfall Kurzmeldungen
Bild: J. Masching

 

Unfall ohne Verletzte

Anhänger. Zu einem spektakulären Unfall kam es am Samstag, 29.11.2025, kurz vor 11 Uhr in der Mühlstraße/Weiherstraße in Neumarkt i.d.OPf. Ein 75-Jähriger war mit seinem Pkw samt Hänger stadteinwärts unterwegs, als sich auf Höhe der Kreuzung bei der Mädchenrealschule der Hänger löste und in den Gegenverkehr rollte.

Warum sich der Anhänger löste ist unklar

Ein entgegenkommender Hyundai-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Während am Hänger kaum Schaden entstand, wurde beim Hyundai die linke Fahrzeugfront erheblich beschädigt. Der Sachschaden liegt bei rund 2.500 Euro.

Gegen den 75-jährigen Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Warum sich der Anhänger selbstständig machte, ist derzeit noch unklar, so die Polizei Neumarkt.