Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Auffahrunfall auf der B 22 bei dichtem Nebel

Auffahrunfall

Am Montagvormittag, gegen 08.30 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Kraftfahrer aus Schwabmünchen mit seinem Lkw-Zug die B22 in Fahrtrichtung Altenstadt a.d.Waldnaab, so die Meldung der Polizei. Ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth fuhr mit seinem Seat hinter dem Lkw. Verkehrsbedingt musste der Lkw anhalten, was dann auch den Seat-Fahrer zum Bremsen zwang.

Verkehrsunfall Tirschenreuth Neustadt/WN. Polizei Alkohol Unfall Tirschenreuth Neumarkt Waldsassen Burglengenfeld Auffahrunfall
Symbolbild

Ein 48-jähriger Weidener, der mit seinem Fiat Ducato ebenfalls in Richtung Altenstadt fuhr, bemerkte das Bremsmanöver zu spät und fuhr dann mit seinem Transporter auf den vor ihm stehenden Seat auf, was dazu führte, dass dieser auf den Siloanhänger geschoben wurde. Zur Unfallzeit herrschte dichter Nebel.

Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch für den Anhänger wurde ein Abschleppunternehmen benötigt. Der Sachschaden war mit insgesamt 3000 Euro relativ gering. Der Seatfahrer wurde zur Abklärung der Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ansonsten blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle wurde durch die FW Kirchendemenreuth übernommen.