Bundespolizei
Bundespolizisten haben am Samstagmittag (20. Juli) am Grenzübergang Furth im Wald bei einem 45-jährigen Deutschen einen als Schlagstock getarnten Elektroschocker sichergestellt. Die Beamten stellten die verbotene Waffe sicher.
Gegen 11:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten am Grenzübergang Furth im Wald einen 45-jährigen Deutschen bei der Einreise.

Im Kofferraum seines Pkw fanden die Beamten ein Elektroimpulsgerät ohne amtlich zugelassenes Prüfzeichen. Die Verbotene Waffe war als Schlagstock getarnt.
Das Bundespolizeirevier Furth im Wald ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Nach der Sicherstellung des Elektroschockers und Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen gestatteten die Beamten die Weiterreise.