Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Bundespolizei Waldmünchen – Mutmaßlicher Ladendieb leistet Widerstand

Bundespolizei

Am Sonntagnachmittag (21. Juli) hat ein Ladendetektiv am Hauptbahnhof Regensburg einen 52-Jährigen beim Ladendiebstahl erwischt. Als Bundespolizisten die Personalien des Deutschen aufnehmen wollten, sperrte der Mann sich gegen die polizeilichen Maßnahmen.

Ersten Erkenntnissen zufolge ertappte gegen 15:00 Uhr der Ladendetektiv eines Supermarktes am Hauptbahnhof Regensburg einen 52-Jährigen beim Ladendiebstahl. Der Ladendetektiv konnte den Deutschen in der Bahnhofshalle stellen. Eine angeforderte Bundespolizeistreife eilte an den Einsatzort.

Regensburg Bundespolizei Polizei Festnahme Rauschgift
Foto: Pixabay

Als die Beamten den 52-Jährigen zur Identitätsfeststellung mit zum Bundespolizeirevier Regensburg nehmen wollten, zeigte sich dieser damit nicht einverstanden. Daraufhin drohten die Beamten dem Mann zur Durchsetzung der Maßnahme die Anwendung von unmittelbarem Zwang an. Anschließend wollte die Beamten den 52-Jährigen zur Wache führen.

Der Deutsche sperrte sich gegen die Griffe der Beamten, sodass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Mit Unterstützung einer weiteren Bundespolizeistreife konnte der 52-Jährige schließlich zur Dienststelle verbracht werden.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Diebstahls. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den Mann auf freien Fuß.