Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Burglengenfeld: Polizeimeldungen am 18.02.2025

Burglengenfeld

Betrunkener Autofahrer gefährdete andere

Am Montagnachmittag ereignete sich bei Pistlwies mutmaßlich beinahe ein Verkehrsunfall, so die Meldung der Polizei. Gegen 17.45 Uhr war ein 54-Jähriger mit seinem Audi auf der Kreisstraße SAD2 in Richtung Pistlwies unterwegs. Zeitgleich befuhren zwei Frauen mit einem VW Passat die Straße in entgegengesetzter Richtung. Sie haben dem Mann ausweichen müssen, da dieser mit seinem Auto zu weit auf ihre Fahrbahnseite gekommen sei.

Raubüberfall Neunburg vorm Wald Verkehrsunfallflucht Entsorgung Giftköder Chaos Neutraubling Fahrzeugdiebstahl Jugendliche Amberg Autoposer Polizei Ermittlung Diebstahl Flüchtlinge Kriminalpolizei Polizei Oberpfalz Regensburg Furth im Wald Verkehrsunfall Burglengenfeld Raubdelikt Regenstauf Kripo Volltrunken Polizeieinsatz Körperverletzung Tirschenreuth
Foto: Symbolbild

Danach fuhr der 54-jährige Belgier in den Graben. Er verletzte sich leicht und musst vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Frauen blieben unverletzt. Als Unfallursache kommt eine erhebliche Alkoholisierung bei dem Mann in Betracht. Ein Test bestätigte den Verdacht. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Maßnahmen der Polizei an der Unfallstelle wurden von den Feuerwehren Pilsheim, Bubach und Klardorf unterstützt.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Burglengenfeld führten am Montagabend in der Josefine-Haas-Straße eine Verkehrskontrolle durch. Gegen 22 Uhr stoppten die Beamten einen 39-Jährigen am Steuer eines Audis. Der Mann zeigte sich körperlich auffällig und räumte einen zurückliegenden Drogenkonsum ein. Seine Weiterfahrt endete damit und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Auf ihn warten nun ein Fahrverbot und eine Geldstrafe.