Erstmeldung

Am Sonntagabend gegen 23:25 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 299 in der Ortschaft Tanzfleck bei Freihung ein schwerer Verkehrsunfall. Ein US-Soldat befuhr mit seinem KIA die B299 von Kaltenbrunn kommend in Richtung Freihung als er nach ersten Erkenntnissen in einer leichten Linkskurve kurz vor dem Ortsschild von Tanzfleck nach rechts auf das Bankett kam. Er überfuhr dabei auch mehrere Verkehrszeichen.

In der Ortschaft krachte der Wagen in einen Gartenzaun, stellte sich auf und flog in einen weiteren Zaun. Danach blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen.

Erstmeldung

Anwohner und nachfolgende Personen konnten den Mann, der ansprechbar war, aus dem vollkommen zerstörten Wagen befreien und erst versorgen. Mit Notarztbegleitung kam er danach in ein nahegelegenes Krankenhaus. Sein KIA erlitt einen Totalschaden, an den Zäunen entstand ein erster geschätzter Sachschaden von etwa 20 000 Euro.

Alarmiert wurden neben dem Notarzt und zwei Rettungswagen auch der HvO Kaltenbrunn sowie die Polizei und die Feuerwehren aus Freihung, Kaltenbrunn und Vilseck, die aber die Anfahrt abbrechen konnten.

Die Bundestrasse war bis zum Abtransport des Fahrzeuges über zwei Stunden voll gesperrt.