Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Etterzhausen – Zeugenaufruf wegen körperlicher Belästigung in Regionalbahn

Etterzhausen

Am Dienstag (11. März) hat ein bisher unbekannter Täter in der Regionalbahn von Parsberg nach Etterzhausen vor einem 11-jährigen Jungen sexuelle Handlungen vorgenommen. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Bundespolizei Polizei Waldmünchen Parsberg Etterzhausen
Foto: Bundespolizei

Ersten Erkenntnissen zufolge hat gegen 17:00 Uhr ein bisher unbekannter Täter in der Regionalbahn 51 von Parsberg nach Etterzhausen einen 11-jährigen Jungen sexuell belästigt indem er vor ihm onanierte. Der Junge stieg in Etterzhausen aus und lief zu seinem Vater, der anschließend bei
der Polizeiinspektion Nittendorf Anzeige erstattete.

Personenbeschreibung des Verdächtigen:
– Männliches, jüngeres Erscheinungsbild (ca. 25-30 Jahre alt) ,
– ca. 175 cm groß, normale Statur,
– orange/rotblonde Haare, kahle, markante Stelle am Hinterkopf/Kurzhaarfrisur,
– rasierter/kurzer, eher dunkler Bart,
zur Tatzeit war er bekleidet mit dunkler Jacke, dunkler Jeans und hatte einen dunklen Rucksack dabei

Das zuständige Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen und Erregung öffentlichen Ärgernisses. Hierzu werden auch vorhandene Videoaufzeichnungen ausgewertet. Die Ermittler suchen Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.

Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.