Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Furth im Wald: Mit Gillydeckel in Apotheke eingebrochen

Furth im Wald

Am 04. Januar 2025, gegen 02.00 Uhr, wurde mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe einer Apotheke eingeschlagen und diese durchsucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Furth im Wald

Zur Tatzeit erhielt der Inhaber des Pharmaziegeschäfts einen Einbruchsalarm auf sein Mobiltelefon. Dieser stellte vor Ort eine demolierte Fensterscheibe und einen durchwühlten Kassenbereich fest. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte mit einem Gullydeckel, den er in unmittelbarer Nähe zur Apotheke aus dem Boden wuchtet, eine Fensterscheibe und verschaffte sich so Zugang zum Verkaufsraum. Mit mehreren Hundert Euro Beute verließ er die Apotheke in der Adam-Wild-Straße.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizeiinspektion Furth im Wald brachte auch mit Unterstützung der Bundespolizei in der Nacht keinen Festnahmeerfolg. Noch in der Tatnacht übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen und sicherte mehrere Spuren, die nun ausgewertet werden.

Die Bevölkerung wird jetzt um Mithilfe gebeten. Wer in der Nacht von Freitag auf Samstag, den 04.01.2025, gegen 02 Uhr, ein verdächtiges Fahrzeug oder eine verdächtige Person im Bereich der Adam-Wild-Straße gesehen hat, wird gebeten sich unter der 0941/506-2888 zu melden.

Sachdienliche Hinweise nimmt auch die Polizeiinspektion Furth im Wald unter 09973/504-0 entgegen.