Geisterfahrer
Falschfahrer sorgt für gefährliche Situation auf der A93
Am Sonntag, den 29.12.2024, gegen 18:15 Uhr, wurde der Einsatzzentrale in Regensburg ein Geisterfahrer auf der Autobahn A93 gemeldet. Der Fahrer war auf der Richtungsfahrbahn Holledau entgegen der Fahrtrichtung unterwegs, zwischen den Anschlussstellen Nabburg und Schwarzenfeld.
Die Autobahnpolizeistation Schwandorf sowie umliegende Polizeidienststellen reagierten sofort und sperrten den betroffenen Autobahnabschnitt. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Jedoch mussten mehrere Verkehrsteilnehmer ausweichen, um eine Kollision zu verhindern, wodurch sie gefährdet wurden.

Fahndung blieb bisher erfolglos
Trotz intensiver Suche konnten die Polizeikräfte den Falschfahrer nicht mehr auf der Autobahn antreffen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Ermittlungen wegen Gefährdung im Straßenverkehr werden durch die Autobahnpolizeistation Schwandorf weitergeführt.
Zeugenaufruf
Verkehrsteilnehmer, die durch den Falschfahrer gefährdet wurden oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-821 zu melden.