Grenzpolizei – Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus haben am Dienstagabend auf der A6 einen Autofahrer gestoppt, der gleich mehrfach gegen das Gesetz verstieß. Der polnische Fahrzeugführer war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und stand zudem unter Drogeneinfluss.

Bei der Kontrolle auf Höhe Vohenstrauß konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Eine Überprüfung ergab, dass er überhaupt keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Im Fahrzeug fanden die Beamten außerdem eine geringe Menge Amphetamin, das sichergestellt wurde.
Grenzpolizei – Nach Vortest zur Blutentnahme
Da der Mann typische Drogenausfallerscheinungen zeigte, führten die Beamten einen Vortest durch – dieser verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrer musste sich auf der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen.
Den Polen erwarten nun Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz und Besitzes von Betäubungsmitteln.
