• Contact
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Oberpfalz-Aktuell
Dienstag, 28. März 2023
  • Login
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein
No Result
View All Result
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
No Result
View All Result


Home Blaulicht
Kleintransporter kracht frontal in Streifenwagen

Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Kleintransporter kracht frontal in Streifenwagen

Vor Ort stellte der ersteintreffende Kreisbrandmeister fest, dass die Besatzung des Polizeifahrzeugs, aber auch der Fahrer des Kleintransporters ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen konnten

27. Februar 2023
in Blaulicht

Bericht: Kreisbrandinspektion Cham

Im Baustellenbereich der Bundesstraße 85 geriet in der Nacht von Sonntag auf Montag um 02:30 Uhr ein tschechischer Kleintransporter zwischen Mitterdorf und Roding auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Streifenwagen der Polizei Roding. In diesem Bereich ist die Fahrbahn verengt, vor wenigen Tagen wurde der Verkehr erst auf die Nordfahrbahn der 4-spurigen Bundesstraße verlegt.

Um 2:39 Uhr alarmierte die ILS Regensburg die Feuerwehren Mitterdorf, Roding und Altenkreith zusammen mit den Führungskräften der Kreisbrandinspektion und mehrere Rettungsdienstfahrzeuge mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst gemäß dem Stichwort „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“.

Vor Ort stellte der ersteintreffende Kreisbrandmeister Hubert Hofweber fest, dass die Besatzung des Polizeifahrzeugs, aber auch der Fahrer des Kleintransporters ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen konnten, zwar leicht verletzt, aber zum Glück nicht eingeklemmt waren. Die Feuerwehren unter Leitung von Einsatzleiter Thorsten Kreis, 1. Kommandant der Feuerwehr Mitterdorf, richteten sofort eine Vollsperrung der B85 ein und stellten den Brandschutz sicher.

Die Polizeibeamten und der Fahrer des Kleintransporters wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Nach der Bergung beider Fahrzeuge unterstützten die Feuerwehren bei der Straßenreinigung, bis der Einsatz nach drei Stunden dann beendet werden konnte.

Foto: Kreisbrandinspektion Cham
Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Bericht der Polizei Roding:

In der Nacht von Sonntag auf Montag erreignete sich um 2:35 uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 85 bei Roding. Beteiligt waren ein Kleintransporter sowie ein Dienstfahrzeug der Polizeiinspektion Roding. Der 55-jährige Fahrer des Kleintransporters fuhr die B 85 von Cham aus kommend in Richtung Schwandorf. Kurz vor Ende der Baustelle auf Höhe Mitterkreith geriet er aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn.

Dort kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Polizeidienstfahzeug, welches mit zwei Beamten besetzt war. Die Beteiligten Personen wurden zur weiteren medizinischen Behandlung durch das BRK in die Krankenhäuser nach Cham und Schwandorf verlegt. Glücklicherweise wurden sowohl die beien Polizeibeamten als auch der Fahrer des Kleintransporters nur leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 65.000 Euro. Die B85 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr gesperrt.

Tags: FeuerwehrPolizeiRodingUnfall
ShareSend
Previous Post

Aktionstag für Ausbildung an der Mittelschule

Next Post

Zöllner stellen neun gefälschte Smartphones sicher

Aktuelles Blaulichtgeschehen

Bundespolizei – Festnahmen – Schlag gegen Schleuserkriminalität

Meldungen am 28.03.2023 der Bundespolizei

27. März 2023
Dieseldiebe unterwegs – Bundespolizei sucht Zeugen

Dieseldiebe unterwegs – Bundespolizei sucht Zeugen

27. März 2023
Bundespolizei

Rauferei unter Jugendlichen

27. März 2023
Kurzmeldungen der Polizei Oberpfalz am 13.02.2023

Blaulicht Report am 27.03.2023 der Polizei Oberpfalz

27. März 2023
Mutmaßliche Schleuser auf Straße und Schiene gestoppt

Erfolgreicher Zugriff der Schleierfahndung

27. März 2023

Neue Beiträge

  • Meldungen am 28.03.2023 der Bundespolizei
  • Dieseldiebe unterwegs – Bundespolizei sucht Zeugen
  • Viele Meldungen am 28.03.2023 aus Neumarkt
  • Rauferei unter Jugendlichen
  • Blaulicht Report am 27.03.2023 der Polizei Oberpfalz

BROWSE BY TOPICS

ADAC Aiwanger Alkohol Amberg Amberg-Sulzbach Autobahn Bayern Brand Bundespolizei Cham Corona Deutschland Diebstahl Drogen Einbruch Festnahme Feuerwehr Furth im Wald Grenze Holetschek Kontrolle Kurzmeldungen Landratsamt Lkr. Amberg-Sulzbach Lkr. Regensburg Meldungen München Nachrichten Neumarkt News Oberpfalz Polizei Polizeimeldungen Polizei Oberpfalz Rathaus Regensburg Rettungsdienst Schwandorf Stadt Sulzbach-Rosenberg Tirschenreuth Unfall Veranstaltung Weiden Zoll
Facebook Instagram Youtube Telegram

Impressum | Kontakt


Oberpfalz Aktuell
MASCHING Jürgen

Mittleres Meierfeld 5
92676 Eschenbach / Opf.

Tel: +49 / 152 / 24183454
Mail: Datenschutzerklärung

FOTOPARTNER


No Result
View All Result
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In