Meldungen:
Kriminalpolizei
Versuchter Einbruch in Bäckerei in Lappersdorf
Am 16. März 2025 versuchten bislang unbekannte Täter, die Eingangstür einer Bäckerei in Lappersdorf aufzubrechen. Der Einbruch scheiterte jedoch an einem ausgelösten Alarm, sodass die Täter ohne Beute flüchteten.
Gegen 16:30 Uhr versuchten sie, mit einem unbekannten Werkzeug die Tür in der Straße „Am Silbergraben“ zu öffnen. Der Sachschaden an der Tür blieb gering, doch die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer im besagten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, kann sich unter 0941/506-2888 melden.

Sprengversuch eines Zigarettenautomaten in Regensburg
Unbekannte Täter versuchten in der Nacht vom 15. auf den 16. März 2025, einen Zigarettenautomaten in der Humboldtstraße zu sprengen. Dabei leiteten sie mutmaßlich Gas in den Automaten, um eine Explosion auszulösen. Vor Ort wurden Schläuche sichergestellt, die möglicherweise zur Druckerzeugung dienten.
Die Täter konnten den Automaten jedoch nicht öffnen und flüchteten ohne Beute. Ein möglicher Zusammenhang zur Sprengung eines Zigarettenautomaten am 9. März 2025 im Dahlienweg wird geprüft. Hier konnten Zigaretten und Bargeld entwendet werden. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise zu auffälligen Personen oder verdächtigen Aktivitäten in der Humboldtstraße zwischen 23:00 und 06:00 Uhr.
Versuchter Raubüberfall auf Wettbüro in Regensburg
Am 16. März 2025 gegen 22:45 Uhr betrat ein unbekannter Täter ein Wettbüro in der Dr.-Gessler-Straße und forderte unter Vorhalt einer Waffe Bargeld von der Mitarbeiterin. Da diese jedoch angab, kein Geld aushändigen zu können, flüchtete der Mann ohne Beute.
Der Täter wird als etwa 170 cm groß, schlank und mit einer gebückten Gangart beschrieben. Er trug dunkle Kleidung, Handschuhe, eine Sonnenbrille sowie einen schwarzen Schlauchschal. Trotz sofortiger Fahndung durch die Polizei konnte der Mann nicht gefasst werden. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Täters.
Räuberischer Ladendiebstahl in Regensburger Einkaufszentrum
Am 14. März 2025 kam es gegen 12:50 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Friedenstraße zu einem räuberischen Diebstahl. Zwei Männer entwendeten Kleidung im Wert eines niedrigen dreistelligen Betrags. Als sie vom Ladendetektiv angesprochen wurden, wehrten sie sich und flohen in unterschiedliche Richtungen.
Ein Täter war etwa 175 cm groß, von kräftiger Statur, hatte kurze schwarze Haare und einen kurzen Vollbart. Der zweite Täter war etwa 180 cm groß, schlank und trug eine schwarze Cap der Marke Boss. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Hinweise zu den Verdächtigen oder ihrem Fluchtweg.
Ihre Mithilfe ist gefragt
In allen genannten Fällen bittet die Kriminalpolizei Regensburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich unter 0941/506-2888 melden. Jede Information kann für die Ermittlungen entscheidend sein.