In Pettendorf sind Unbekannte in ein Bankgebäude eingedrungen. Die Täter versuchten einen Geldautomaten zu öffnen und flohen ohne Beute.

 

Cham Einbrecher Einbruch Neumarkt Lappersdorf Kurzmeldungen Ursensollen Regensburg Polizei Kripo
Foto: Symbolbild

 

Einbruch in der Nacht

Kripo – Pettendorf, Lkr. Regensburg. Am Donnerstag, 4. Dezember 2025, gegen 01.00 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Bankgebäude in Pettendorf. Im Inneren versuchten sie, einen Geldautomaten aufzubrechen.

Täter fliehen ohne Beute

Der Aufbruchversuch blieb erfolglos. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang zu keinem Ergebnis.

Kripo Regensburg sucht Zeugen

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Beamtinnen und Beamten sichern Spuren und prüfen eingehende Hinweise.

Die Polizei bittet Personen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Bankgebäudes gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.