Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Krummennaab – Drei schwer Verletzte und beachtlicher Sachschaden

Krummennaab

Am 19.12.2024, gegen 07:15 Uhr, ereignete sich auf der St 2181, bei Krummennaab, Ortsteil Burggrub, ein Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen, so die Polizei in ihrer Meldung.

Der 29 Jahre alte Unfallverursacher fuhr mit seinem weißen Volvo, von Burggrub aus, in Richtung Staatsstraße 2181 und wollte auf diese abbiegen. Dabei übersah er den, vorfahrtsberechtigten, 25 Jahre alten Fahrer eines dunkelgrauen VW Passat, welcher die Staatstraße 2181, von Windischeschenbach, in Richtung Erbendorf, befuhr.

Verkehrsunfall Alteglofsheim Krummennaab
Foto: J. Masching/Archivbild

Der Fahrer des weißen Volvo leitete den Abbiegevorgang ein, woraufhin der VW Passat frontal mit der Fahrerseite des Volvo kollidierte. Durch die Kollision wurden die 23 Jahre alte Beifahrerin des Volvo sowie der Fahrer des VW Passat mittelschwer verletzt. Der Rettungsdienst verbrachte die beiden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.

Der Fahrer des Volvo wurde schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Hierzu musste das Dach des Pkw weggeschnitten werden. Anschließend wurde er mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Glücklicherweise wurde niemand lebensbedrohlich verletzt.

Die Kollision verursachte bei beiden Pkws einen wirtschaftlichen Totalschaden, und sie mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 50.000,- €.

Bei dem Verkehrsunfall waren ca. 50 Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Krummennaab, Wildenreuth, Erbendorf und Windischeschenbach, einschließlich Kreisbrandmeister und Kreisbrandinspektor im Einsatz.

Durch die Feuerwehr erfolgte eine Vollsperrung der Fahrbahn während der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde. In diesem Zeitraum wurde der Verkehr durch die Feuerwehr umgeleitet.