Mehrere Verkehrsunfälle, ein Zeugenaufruf nach einem Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer, Einbrüche, Sachbeschädigungen sowie Fälle von Betrug und Drogenfahrten.

 

Badewelt Schülerin Kurioser Unfall Notruf Neumarkt, Grafenwöhr Regensburg, Freystadt Tödlicher Verkehrsunfall Polizei Königstein Schwandorf Weiden Dienstagmittag Kurzmeldungen
Symbolbild: BRK

 

Zeugenaufruf nach Unfall mit Fahrradfahrer in Regenstauf

Kurzmeldungen – Regenstauf, Lkr. Regensburg. Am Mittwoch gegen 09:45 Uhr kam es in der Regensburger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Fußgänger. Der Vorfall soll von einem bislang unbekannten Zeugen beobachtet worden sein.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Polizeiinspektion Regenstauf insbesondere diesen Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09402/9311-0 zu melden.

Auffahrunfall bei Hahnbach – zwei Fahrzeuge Totalschaden

Hahnbach. Am Mittwochabend, 17. Dezember, gegen 18:50 Uhr, ereignete sich auf der B 14 an der Abzweigung nach Schalkenthan ein Auffahrunfall.

Ein 23-jähriger Autofahrer übersah offenbar einen verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 46-Jährigen und fuhr auf diesen auf. Das Fahrzeug des Unfallverursachers kam im Straßengraben zum Stehen. Beide Fahrer blieben unverletzt, an beiden Pkw entstand jedoch ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Betrug bei Online-Kauf – Harfe nie geliefert

Hahnbach. Opfer eines Betrugs wurde eine 27-jährige Frau, die über ein Kleinanzeigenportal eine Harfe für 255 Euro kaufte. Trotz Bezahlung per PayPal erhielt sie das Musikinstrument nicht. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs.

Gefährliches Überholmanöver bei Dietfurt – hoher Sachschaden

Dietfurt a.d. Altmühl. Am frühen Mittwochmorgen, gegen 05:50 Uhr, überholte ein 66-jähriger BMW-Fahrer auf der Kreisstraße NM 23 einen Sattelzug. Dabei kam ihm ein bislang unbekannter Pkw entgegen.

Der BMW-Fahrer wich aus, beschädigte ein Bushaltestellenschild und prallte anschließend gegen einen Gartenzaun. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 27.500 Euro.
Die Polizei Parsberg bittet insbesondere den entgegenkommenden Pkw-Fahrer, sich unter 09492/94110 zu melden.

Unter Drogeneinfluss am Steuer gestoppt

Dietfurt a.d. Altmühl. Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Polizei Parsberg in Mühlbach eine 36-jährige BMW-Fahrerin. Drogerntypische Auffälligkeiten und ein positiver Schnelltest führten zu einer Blutentnahme. Bei Bestätigung drohen Bußgeld und Fahrverbot.

Einbruch in Firmengebäude in Tirschenreuth

Tirschenreuth. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drang ein bislang unbekannter Täter in ein Firmengebäude in der Kornbühlstraße ein. Obwohl Schränke und Schubladen durchsucht wurden, wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Tirschenreuth unter 09631/7011-0 entgegen.

Zwei Firmenfahrzeuge in Fuchsmühl zerkratzt

Fuchsmühl. Am Dienstagabend wurden in der Wiesauer Straße zwei Firmenfahrzeuge – ein Ford Transit und ein Ford Ranger – mutwillig beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 7.500 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Diebstahl aus Pkw in Regensburg-Reinhausen

Regensburg. In der Nacht auf Donnerstag wurde in der Paarstraße die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen. Ein Geldbeutel wurde entwendet, der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Die Polizei Regensburg Nord bittet um Hinweise unter 0941/506-2221.

Drogeneinfluss bei Verkehrskontrolle in Bodenwöhr

Bodenwöhr, Lkr. Schwandorf. Eine 23-jährige Autofahrerin wurde am Mittwochabend kontrolliert. Aufgrund drogentypischer Auffälligkeiten wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Frau erwartet ein Fahrverbot sowie ein Bußgeld.

Reifensätze aus Lagerraum gestohlen

Neunburg vorm Wald, Ortsteil Pissau. Zwischen Ende November und Anfang Dezember verschaffte sich ein Unbekannter mehrfach Zutritt zu einem verschlossenen Reifenlager. Zwei komplette Felgensätze wurden entwendet. Der Schaden beträgt rund 4.000 Euro.

Unfallflucht bei Neukirchen – Pritschenwagen gesucht

Neukirchen bei Hemau. Am Mittwochabend kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Tiefenhüll und Neukirchen zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Ein Beteiligter, ein offener Pritschenwagen, flüchtete in Richtung Tiefenhüll. Die Polizei Nittendorf bittet um Hinweise.

Beinahe-Zusammenstoß beim Überholen bei Heselbach

Heselbach, Lkr. Schwandorf. Ein 37-jähriger Autofahrer wollte einen Traktor überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Ein Frontalzusammenstoß konnte verhindert werden, es kam jedoch zur Berührung zwischen Pkw und Traktor. Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro.

Kurzmeldungen – Sachbeschädigung am Rathaus Königstein

Königstein. Unbekannte beschmierten zwischen dem 12. und 16. Dezember ein Fensterbrett am Rathaus mit einem Farbstift. Der Schaden liegt bei rund 100 Euro. Die Kriminalpolizei Amberg bittet um Hinweise.