Furth im Wald – Die im Oktober im Waldgebiet nahe des Drachensees gefundenen menschlichen Überreste wurden inzwischen identifiziert. Es handelt sich um den seit Februar 2024 vermissten 53-jährigen Gernod Brune.

Identifizierung durch DNA-Analyse
Die Kriminalpolizei Regensburg konnte die Identität der Leiche durch eine DNA-Analyse eindeutig feststellen. Der Abgleich mit den polizeilichen Datenbeständen lieferte einen Treffer. Die zuvor veröffentlichte Öffentlichkeitsfahndung nach dem Vermissten wird damit beendet.
Ermittlungen zur Todesursache laufen
Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt weiterhin zur Todesursache. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein chemisch-toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben.
Ermittlungen in alle Richtungen
Die Ermittler prüfen derzeit sämtliche Hinweise und Spuren. Ziel ist es, die genauen Umstände des Todes von Gernod Brune zu klären.
Hier die Polizeimeldungen aus dem Jahre 2024
Polizeiinspektion Regensburg Süd sucht nach dem 53-jährigen Gernod Brune
REGENSBURG. Seit Dienstag, 20. Februar, wird Gernod Brune aus Solingen vermisst. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet um Hinweise aus der Bevölkerung auf den Verbleib oder einen möglichen Aufenthaltsort des 53-Jährigen.
Gernod Brune hielt sich seit Montag, 19. Februar, in einem Regensburger Hotel auf. Dort verlängerte er seinen Aufenthalt bis zum gestrigen Tag, checkte jedoch nicht aus seinem Zimmer aus. Hotelmitarbeiter fanden dort lediglich seine persönlichen Gegenstände, darunter wichtige Medikamente, auf. Zuletzt gesehen wurde er am Dienstag, 20. Februar. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Herr Brune in einer hilflosen Lage befindet.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2001, über jede andere Polizeidienststelle oder den Polizeinotruf 110 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.