• Contact
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Oberpfalz-Aktuell
Montag, 29. Mai 2023
  • Login
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein
  • wir filmen deine Spiele.de
No Result
View All Result
News aus BAYERN | Deutschland | Welt
No Result
View All Result
Home Blaulicht
Meldungen der Polizei aus Neumarkt

Symbolbild: Polizei

Meldungen der Polizei Regenstauf am 20.03.2023

Angriff auf Polizeibeamte / Einbruch in Juweliergeschäft / Beim Joint Rauchen erwischt

19. März 2023
in Blaulicht

Bericht der Polizei Regenstauf

Angriff auf Polizeibeamte – Am Vormittag des 18.03.2023 wurden die eingesetzten Streifenbeamten der PI Regenstauf zu einem  Mehrfamilienhaus in Lappersdorf beordert, da sich darin eine dort wohnhafte 36- jährige Dame in psychischer Ausnahmesituation befand. Zuvor rief diese selbst den Polizeinotruf und machte dabei einen verwirrten Eindruck. Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten hatte die Dame starke Stimmungsschwankungen und zeigte aggressives Verhalten.


Als sie einen Blumentopf nahm und diesen zwischen sich und den Polizeibeamten zu Boden warf und dieser dabei zu Bruch ging, wurde sie, um weiteres unontrollierbares Verhalten zu unterbinden, von den Polizeibeamten mittels unmittelbaren Zwangs zu Boden gebracht und mit den Handfesseln fixiert. Die Dame wehrte sich mit voller Kraft dagegen und kratzte und biss einen eingesetzten Polizeibeamten, welcher dadurch leicht verletzt wurde. Weiter bedrohte und beleidigte sie die eingesetzten Kräfte. Letztlich wurde die Dame in einem Regensburger Krankenhaus untergebracht.


Gegen die 36- Jährige wurde ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Einbruch in Juweliergeschäft – Im Tatzeitraum vom 17.03.2023, 18:30 Uhr bis 18.03.2023, 08:15 Uhr wurde in der Regensburger Straße in Regenstauf in ein Juweliergeschäft/Optikergeschäft eingebrochen und dabei diverser Schmuck und eine Fotokamera entwendet. Zutritt verschaffte sich der bislang unbekannte Täter durch die versperrte Eingangstür, welche vermutlich durch Beschädigen des Türschlosses und Hebeln überwunden werden konnte. Der bislang bekannte Beuteschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Die PI Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09402/93110 entgegengenommen.

Beim Joint Rauchen erwischt – Ein 24- jähriger Bewohner des Lankreises Schwandorf konnte am 18.03.2023 gegen 20:00 Uhr in der Regensburger Straße in Regenstauf durch die Polizeistreife dabei erwischt werden, wie dieser gerade auf öffentlicher Straße einen Joint rauchte. Bei der im Anschluss durchgeführten Durchsuchung der Person konnte zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Der Joint und das Rauschmittel wurden sichergestellt. Den 24- Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Tags: MeldungenPolizei RegenstaufRegenstauf
ShareSend
Previous Post

22-Jährige geht auf Polizeibeamte los

Next Post

Brand auf dem Gelände einer Holzverarbeitungsfirma

Aktuelles Blaulichtgeschehen

Tod Tot

Tödlicher Motorradunfall

28. Mai 2023
Regensburg – Nötigung zum Nachteil einer jungen Frau

Klosterburg Kastl als neuer Studienort des Polizei

28. Mai 2023
Bundespolizei: Unfreiwillig selbst gestellt

Bundespolizei: Haftbefehle “am laufenden Band”

28. Mai 2023
Meldungen aus dem Landratsamt

Kurzmeldungen am 28.05.2023 der Polizei Oberpfalz

28. Mai 2023
Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges – Bald wieder im Einsatz

Tote Person aufgefunden – Kriminalpolizei ermittelt

28. Mai 2023

Neue Beiträge

  • Tödlicher Motorradunfall
  • Klosterburg Kastl als neuer Studienort des Polizei
  • Künstliche Intelligenz im Fokus der Zusammenarbeit
  • Bundespolizei: Haftbefehle “am laufenden Band”
  • Viele Meldungen am 29.05.2023 aus Neumarkt

BROWSE BY TOPICS

ADAC Aiwanger Alkohol Amberg Amberg-Sulzbach Autobahn Bayern Brand Bundespolizei Cham Corona Deutschland Diebstahl Drogen Einbruch Festnahme Feuerwehr Furth im Wald Grenze Holetschek Kontrolle Kurzmeldungen Landratsamt Lkr. Amberg-Sulzbach Lkr. Regensburg Meldungen München Nachrichten Neumarkt News Oberpfalz Polizei Polizei Amberg Polizeimeldungen Polizei Oberpfalz Regensburg Regierung der Oberpfalz Rettungsdienst Schwandorf Sulzbach-Rosenberg Tirschenreuth Unfall Veranstaltung Weiden Zoll
Facebook Instagram Youtube Telegram

Impressum | Kontakt


Oberpfalz Aktuell
MASCHING Jürgen

Mittleres Meierfeld 5
92676 Eschenbach / Opf.

Tel: +49 / 152 / 24183454
Mail: Datenschutzerklärung
Mai 2023
MDMDFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 
« Apr    
No Result
View All Result
  • Hauptseite
  • Lokales
  • Politik
  • Blaulicht
  • Sport
  • Allgemein
  • wir filmen deine Spiele.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In