Nabburg

Kein Fahrer im Unfallfahrzeug

Am 24.05.2024 um 23:50 Uhr teilte ein aufmerksamer Bürger bei der Polizei ein verunfalltes Auto im Straßengraben der Gemeindeverbindungsstraße vom Kettnitzmühle in Richtung Grünau mit. Beim Eintreffen der Beamten war kein Fahrer des Opel Omega vor Ort. Es wurde festgestellt, dass am Fahrzeug Kennzeichen eines anderen abgemeldeten Autos angebracht waren. Das verunfallte Fahrzeug war ebenfalls nicht zugelassen.

Außerdem bestand der Verdacht, dass die angebrachte Plakette der Hauptuntersuchung gefälscht war. Auf Grund der Unfallspuren, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Fahrer verletzt hat und sich in hilfloser Lage befindet. Deshalb wurde das angrenzende Waldgebiet mit Unterstützung eines Diensthundes sowie eines Polizeihubschraubers abgesucht.

Der Eigentümer des Fahrzeugs konnte keine Angeben zum Fahrer machen. Die Polizeiinspektion Nabburg ermittelt nun wegen mehrerer Delikte, unter anderem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch.

Polizeihubschrauber Nabburg
Foto: J. Masching

Brand in Scheune

Am 24.05.2024 gegen 12:30 Uhr wurde der Brand einer Scheune samt Werkstatt als Nebengebäude eines Einfamilienhauses im Nabburger Ortsteil Diendorf gemeldet. Der Brand konnte durch die zahlreichen Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der Sachschaden liegt im unteren sechsstelligen Bereich.

Die dort wohnhafte Familie befand sich größtenteils im Urlaub, als der Brand ausgebrochen war. Es wurde niemand verletzt. Die Ursache des Feuers ist noch unklar und kann erst nach Abkühlung des Brandortes durch die Polizei näher eingegrenzt werden. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen aktuell nicht vor.