
Neumarkt
Radler stürzte auf glatter Fahrbahn
Einem 38-jährigen Pedelec-Fahrer wurde in der Nacht zum Mittwoch die witterungsbedingt glatte Fahrbahn zum Verhängnis. Der Radler stürzte auf dem schneebedeckten Untergrund in der Stockäckerstraße und musste mit leichteren Verletzungen ins Klinikum Neumarkt gebracht werden.
Vorfahrt missachtet
Aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung kam es am Mittwoch in Berg zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Die beiden Unfallbeteiligten blieben dabei unverletzt. In den Mittagsstunden wollte ein 23-Jähriger mit seinem Auto von der Hausheimer Straße aus die Neumarkter Straße überqueren. Dabei übersah er einen dort fahrenden Pkw, der von einem 19-Jährigen aus dem Nachbarlandkreis gelenkt wurde. Im Zuge der Kollision entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
Betrunken in den Graben
Seinen Führerschein abgeben musste am Mittwoch ein 56-Jähriger im Gemeindebereich Berching. Der Mann hatte sich unter erheblichen Alkoholeinfluss ans Steuer seines Pkw gesetzt. Im Rahmen eines Wendemanövers im Bereich der B299 hatte er offenbar die Abstände etwas falsch eingeschätzt und war beim Rückwärtsfahren in den angrenzenden Straßengraben gerutscht. Bei dem Herrn wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.
Umweltsünder – Zeugen gesucht
Bereits mehrfach stellten ein oder mehrere bislang unbekannte Umweltsünder ihre Hausmüllsäcke an einem Waldparkplatz, der zwischen der NM6 und der BAB A9 im Gemeindebereich Pyrbaum liegt, ab. Jüngst wurde am Mittwoch eine erneute Müllablagerung festgestellt, die vom örtlichen Bauhof entsorgt werden musste. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.