Neumarkt

Unbekannter sticht in Innenstadt auf Mann ein

Als zwei Männer im Alter von 34 und 35 Jahren heute in den frühen Morgenstunden durch die Obere Marktstraße liefen, gerieten sie nach Aussagen des Geschädigten und des Zeugen mit einem unbekannten Mann aufgrund seines auffällig lauten Verhaltens in ein Streitgespräch. Als der Unbekannte daraufhin auf den 35-Jährigen losgehen wollte, ging der Jüngere dazwischen, woraufhin der Täter einen spitzen Gegenstand aus seiner Jackentasche zog und mehrmals auf den 34-Jährigen einstach.

Weitere Meldungen aus Neumarkt finden sie hier

Anschließend ergriff der Unbekannte die Flucht. Sein Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 168 cm groß und etwa 25 Jahre alt. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Hat jemand Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Neumarkt i.d.OPf. zu melden unter 09181/4885-0.

Bundespolizei Waidhaus Versuchtes Tötungsdelikt Polizei Oberpfalz Fahrzeugdiebstahl Neumarkt
Foto: Bundespolizei

Täterermittlung:

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen wurde nun ein 21-Jähriger als dringend tatverdächtig ermittelt.

In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird gegen den jungen Mann ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung geführt. Das beim Angriff am 08.03.2024 leicht verletzte 34-jährige Opfer konnte nach Behandlung seiner nicht lebensbedrohlichen Stichwunden schon kurz nach der Tat wieder aus ärztlicher Obhut entlassen werden.

Bestellte Ware nicht geliefert

Obwohl sie dafür bezahlte wartet eine 31-jährige Frau seit Mitte Februar auf bestellte Kinderbücher. Diese hatte sie auf einer Online-Plattform ordnungsgemäß erworben und den Kaufpreis von 46 Euro dem vermeintlichen Verkäufer überwiesen. Kurz danach brach der Kontakt zu selbigem ab.

Auch ein 54-jähriger Mann konnte sich nicht auf das Versandversprechen eines vermeintlichen Online-Verkäufers verlassen. Nachdem er die Zahlung in Höhe von 45 Euro über einen Online-Bezahldienst für einen W-Lan-Repeater abgewickelt hatte, reagierte der Verkäufer nicht mehr auf seine Nachrichten. Die Ware kam bis heute nicht an. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Fehler beim Abbiegen führt zu Verkehrsunfall

Am Montagvormittag übersah eine 35-jährige Pkw-Fahrerin beim Linksabbiegen von der Pointgasse in die Ringstraße den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 36-Jährigen. Beim folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 6.000 Euro. Die beiden Frauen blieben unverletzt. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.