Neumarkt
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorradfahrer kam es am Montagabend auf der B299 zwischen Neumarkt und Pilsach. Gegen 20.00 Uhr war ein 33-jähriger mit seiner Sattelzugmaschine auf der B299 von Neumarkt in Richtung Pilsach unterwegs und befuhr die Linksabbiegerspur um auf die Europoles-Straße zu gelangen. Zeitgleich befuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer die B299 in entgegengesetzte Richtung.
Beim Abbiegevorgang streifte der Lkw das entgegenkommende Kraftrad wodurch der 58-jährige Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die angrenzende Wiese stürzte. Mit schweren Verletzungen wurde der 58-Jährige ins Klinikum eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Das Kraftrad erlitt erheblichen Schaden und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beider Fahrzeuge wird auf ca. 3.500 Euro beziffert.
Eine 79-jährige Frau aus Neumarkt fuhr am Montagabend mit ihrem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache in ein Waldstück in der Nähe von Raitenbuch. Hierbei kam sie mit ihrem Fahrzeug vom schmalen Waldweg ab und fuhr auf einen Erdhügel auf, der ihre Fahrt beendete. Ein von der Dame kontaktierter Bekannter, der sie aus der misslichen Lage befreien sollte, verständigte daraufhin die Polizei und Rettungskräfte. Den Beamten wurde schnell klar, warum die Dame von der Fahrbahn abkam. Sie hatte eine deutliche Alkoholfahne. Es folgte eine Blutentnahme im Klinikum. Die Dame blieb unverletzt. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Der am Pkw entstandene Sachschaden liegt bei ca. 5.000 Euro.
In der Mühlstraße geriet gegen 16.45 Uhr eine 61-jährige Pkw-Fahrerin in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Pkw eines 57-jährigen. Die 61-jährige war zuvor von der Weiherstraße nach links in die Mühlstraße eingebogen. Nach ca. 30 Metern Fahrt geriet sie zu weit nach Links und kollidierte dort mit dem Pkw des 57-Jährigen. Beide Unfallbeteiligiten blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 11.000 Euro.
Am Abend des 30.06.2025 befuhr ein 65-jähriger mit seinem E-Scooter die Dr.-Krauß-Str. und kam aus unbekannter Ursache alleinbeteiligt zum Sturz. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu und wurde per Rettungswagen ins Klinikum verbracht.