Polizei

Gewalt gegen Personen – 46-jähriger im Rahmen einer anhaltenden Streitigkeit geschlagen

Dienstagnacht, gegen 23:45 Uhr, wurde einem 46-jährigen Landkreisbewohner in Schmidmühlen in dessen Gesicht geschlagen. Vor Ort konnten der Verletzte und der Tatverdächtige angetroffen werden. Der 46-jährige wies leichte Verletzungen im Gesichtsbereich auf. Gegenüber der eintreffenden Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Amberg konnte der Verletzte angeben, von dem 19-jährigen Landkreisbewohner geschlagen worden zu sein. Es würde bereits seit längerem ein Streit zwischen diesen bestehen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Beschuldigte wieder entlassen werden.

Eigentumsdelikte – Shisha Tabak entwendet

Ein bislang unbekannter Täter, habe am Dienstag, gegen 18:30 Uhr, seinen Einkauf nicht bezahlen wollen. Nach dem Besuch in einer Amberger Tankstelle habe die dortige Angestellte die vorhandene Videoaufzeichnung gesichtet. Dabei sei ihr aufgefallen, dass der eben noch anwesende Gast in einem unbeobachteten Moment Shisha Tabak einsteckte und ohne ein Entgelt zu entrichten die Lokalität wieder verlassen habe. Die Videoaufzeichnung wurde durch die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Amberg gesichert. Weitere Ermittlungen bezüglich dem bislang unbekanntem Täter werden folgen.

Fahrzeugdiebstahl Autoposer Polizei Ermittlung Diebstahl Flüchtlinge Kriminalpolizei Polizei Oberpfalz Regensburg Furth im Wald
Foto: Symbolbild

Zwei Auffahrunfälle in der Regensburger Straße

Gleich zwei Auffahrunfälle ereigneten sich am Dienstagnachmittag auf der Regensburger Straße in Amberg. Zunächst befuhren drei Amberger hintereinander mit ihrem Pkw die Regensburger Straße. Die vorausfahrenden 39- und 85-jährigen mussten verkehrsbedingt anhalten. Dies wurde durch den 42-jährigen jedoch zu spät bemerkt und er fuhr zunächst auf den Pkw des 85-jährigen auf und schob dadurch dessen Pkw in den Pkw des 39-jährigen. Ungefähr eine viertel Stunde später kam es erneut zu einem Auffahrunfall.

Eine 60-jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach befuhr mit ihrem Pkw die Regensburger Straße und musste auch hier verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihr fahrende 68-jährige Amberger bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf. Zu einem Personenschaden ist es bei keinem der Unfälle gekommen.