Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Polizei Amberg: Messerbedrohung, Trunkenheit und Wildunfall

Polizei

Sexuelle Nötigung im Ortsteil Bergsteig

Polizei – Zu einem erschĂĽtternden Vorfall kam es am Donnerstag im Amberger Ortsteil Bergsteig. Ein 70-jähriger Mann forderte nach erheblichem Alkoholkonsum den Beischlaf von einer 47-jährigen Nachbarin, mit der er sich zum gemeinsamen Fernsehen verabredet hatte. Um seine Forderung zu unterstreichen, griff er zu einem KĂĽchenmesser. Die Frau verweigerte entschieden und verlangte, gehen zu dĂĽrfen – was der Mann erst nachdrĂĽcklich zulieĂź.

Kurz darauf wurde der Tatverdächtige durch Einsatzkräfte, unterstützt von Polizeihund „Odin“, widerstandslos festgenommen. Das Küchenmesser wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen – ein strafrechtliches Verfahren wegen sexueller Nötigung ist eingeleitet.

Hund Einsatz Nabburg Polizeimeldungen Traitsching Waldershof Polizeibeamte Cham Neumarkt Regensburg Hemau Hahnbach Verkehrsunfallflucht verletzt Polizei Raubdelikt Diebstahl Einsatz Polizei Oberpfalz Oberviechtach Kriminalpolizei Körperlicher Übergriff Weiden Amberg Regenstauf Schwarzenfeld Bad Kötzting Waldershof Unfall
Bild: J. Masching

Frau schläft im Vorraum eines Supermarkts ein

Eine 43-jährige Frau aus Amberg sorgte ebenfalls am Donnerstagnachmittag für einen Polizeieinsatz: Sie hatte es sich im Vorraum eines Supermarkts im Amberger Norden zum Schlafen eingerichtet. Die Frau war stark alkoholisiert, kaum ansprechbar und nicht mehr in der Lage, sich selbstständig fortzubewegen.

Die hinzugerufene Polizeistreife brachte sie in Gewahrsam. Ein durchgefĂĽhrter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 3,75 Promille.

Erneute Sachbeschädigung an Zaun

Zum wiederholten Mal wurde ein Grundstückszaun in der Humboldstraße beschädigt. Der Maschendrahtzaun, der an einen Spielplatz in der Kolumbusstraße angrenzt, wurde bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr mutwillig zerschnitten. Die Eigentümerin vermutet jugendliche Täter. Der Sachschaden beträgt etwa 400 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen Mai und dem aktuellen Vorfall.

Wildunfall mit hohem Sachschaden

In den späten Abendstunden kam es auf der Staatsstraße 2165 bei Schmidmühlen zu einem Wildunfall mit zwei Wildschweinen. Ein 42-jähriger Autofahrer aus Hirschau war mit seinem Jaguar unterwegs, als die Tiere die Fahrbahn kreuzten. Beide Wildschweine verendeten noch an der Unfallstelle, das Fahrzeug wurde durch den Frontalzusammenstoß erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.