Polizei

Verkehrsunfall mit Sachschaden – Anhänger löst sich und verursacht Schaden

Ein 59-jähriger Hirschauer befuhr am Montag gegen 09.10 Uhr mit seinem Auto nebst Anhänger die Kohlberger Straße in Richtung Staatsstraße 2238. Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich der Anhänger von der Kupplung und touchierte im Anschluss zwei parkende Autos am Fahrbahnrand. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.500 EUR beziffert.

18.03.24 Verkehrsunfall – Bei zwei Unfällen hatten die Beteiligten großes Glück

Amberg – Verkehrsunfallflucht – Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Eine 44-jährige Landkreisbewohnerin stellte am Montagnachmittag ihren Seat auf einen Parkplatz in der Nähe des Dorfplatzes ab. Als die Dame wenig später zu ihrem Auto zurückkam, bemerkte diese mehrere Beschädigungen an der hinteren Stoßstange. Der Schaden wird auf etwa 1.000 EUR beziffert. Nach bisherigem Kenntnisstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg wurde der Schaden durch ein anderes Fahrzeug verursacht. Zur Aufklärung der Unfallflucht bittet die Polizeiinspektion Amberg um Hinweise aus der Bevölkerung (09621/890-0).

Unfall Polizei Amberg Oberpfalz Unfallflucht Regensburg
Foto: Jürgen Masching

Polizei – Verkehrsunfall mit Personenschaden – Unachtsamkeit führt zu Unfallgeschehen

Am Montag gegen 10.45 Uhr befuhr ein 68-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Auto die Staatsstraße 2040 von Buchenöd in Richtung Altenricht. Nach einem Waldstück wollte der 68-Jährige nach links in einen Feldweg abbiegen und zeigte sein Vorhaben durch Setzen des Blinkers an. Eine hinter ihm fahrende 26-jährige Landkreisbewohnerin deutete das Verkehrsgeschehen offensichtlich falsch und setzte während des Abbiegevorgangs des 68-Jährigen zum Überholvorgang an.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Beifahrer der Dame leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 68-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß einen Schock und musste ebenfalls notärztlich versorgt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.500 EUR.