Polizei

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Samstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich des Kaiser-Wilhelm-Rings – Sulzbacher Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw´s. Eine 29jährige Fahrzeuglenkerin übersah hierbei beim Linksabbiegen das bevorrechtigte Fahrzeug, welches von einem 20jährigen gefahren wurde. Durch den Zusammenprall wurden beide Personen leicht verletzt und mussten zur Behandlung in das Krankenhaus Amberg verbracht werden. An beiden Fahrzeugen, welche nicht mehr fahrbereit waren, entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 35.000 Euro.

Haftbefehle Maxhütte Haidhof Kriminalpolizei Polizei Weiden Amberg
Foto: Symbolbild

Fehler ein Einfahren führt zu Verkehrsunfall

Ein 32jähriger Fahrzeuglenker fuhr am Samstag, gegen 14:40 Uhr, in die Sulzbacher Straße ein. Dabei befanden sich vier weitere Personen mit im Pkw. Hierbei übersah der Fahrzeuglenker einen Pkw, welcher bevorrechtigt in gleicher Richtung auf der Sulzbacher Straße fuhr und es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Durch den Zusammenprall wurden alle Personen beider Fahrzeuge leicht verletzt und mussten zum Teil medizinisch im Klinikum Amberg versorgt werden. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 18.000 Euro. Zum Binden ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr Amberg hinzugezogen.

Alkoholisiert gefahren

Ein 26jähriger Fahrzeuglenker wurde am frühen Samstagmorgen durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Amberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert, mit welchem das Führen des Fahrzeuges nicht mehr erlaubt gewesen wäre. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.