Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Polizei Amberg: 11.09.2024 – Verkehrsunfall, Beleidigung und Sachbeschädigung

Die Polizei Amberg berichtet über mehrere Vorfälle, die sich am 10.09.2024 ereignet haben

Polizei

Polizei Neumarkt Polizeibeamte verletzt Verkehrsunfallflucht Rettungsdienst Reizgas Kriminalpolizei Verkehrsunfall
Symbolbild

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Amberg

In der Baustadelgasse kam es am Vormittag des 10. September 2024 zu einem Verkehrsunfall mit einem 83-jährigen Pedelec-Fahrer. Der Mann stieß aus ungeklärten Gründen gegen den geparkten Pkw eines ambulanten Pflegedienstes. Dabei unterschätzte er den Abstand zum Fahrzeug und fiel, wobei er eine Delle im Blech hinterließ. Der Pedelec-Fahrer klagte über Schmerzen an der linken Körperhälfte und wurde zur Sicherheit ins Klinikum Amberg gebracht.

Beleidigung auf Parkplatz eines Verbrauchermarktes

Am Dienstagnachmittag beleidigte ein 53-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Amberger Süden eine 34-jährige Frau verbal. Der Mann bezeichnete die Frau als „Bitch“, ein abwertender Ausdruck, der die Frau zur Anzeige veranlasste. Die Polizei konnte den Mann schnell ausfindig machen, da die Frau das Fahrzeug des Täters beschrieb. Trotz seiner Behauptung, dass „Bitch“ in Bayern kein Schimpfwort sei, wird sich der Mann vor der Justiz verantworten müssen.

Sachbeschädigung an einem BMW in Amberg

Am Nachmittag des 10. September 2024 wurde in einer Tiefgarage in der Amberger Innenstadt der BMW einer 60-jährigen Frau aus Kümmersbruck beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hinterließ einen Kratzer im Lack des Wagens. Der Schaden wird auf etwa 750 Euro geschätzt. Da der Tatort videoüberwacht ist, hofft die Polizei auf Hinweise zur Identifizierung des Täters.

Die Polizeiinspektion Amberg ermittelt in allen Fällen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.