Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Polizei Amberg: Gewalt gegen Personen und Verkehrsdelikt

Polizei

Angriff in der Unteren Nabburger Straße

Am Mittwoch gegen 04:30 Uhr wurde ein 25-jähriger Mann aus Nürnberg in der Unteren Nabburger Straße von einem 20-Jährigen aus der Region Amberg mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Eine hinzukommende Polizeistreife nahm eine Anzeige wegen Körperverletzung auf.

Ein unbeteiligter 23-jähriger Amberger beleidigte die eingesetzten Beamten während der Aufnahme des Vorfalls. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Gewalt Polizei Bundespolizei Rettungssanitäter Polizei BKA Amberg
Foto: Symbolbild

Streit eskaliert zur Handgreiflichkeit

Etwa 30 Minuten später, gegen 05:00 Uhr, gerieten in Amberg ein 20-Jähriger aus dem Landkreis und eine unbekannte Person mit einem weiteren 20-jährigen Landkreisbewohner in einen Streit. Die zunächst verbale Auseinandersetzung eskalierte, als die beiden Männer auf den Dritten einschlugen.

Einer der Angreifer entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizei. Der zweite Täter konnte jedoch ausfindig gemacht werden und muss sich wegen Körperverletzung verantworten. Der geschlagene Mann erlitt nur leichte Verletzungen.

Verkehrsdelikt: Unfall beim Abbiegen

Am Montag gegen 12:15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Straße An den Franzosenäckern in Richtung Krumbach. Ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer übersah beim Linksabbiegen in Richtung eines Supermarktes eine 33-jährige Ford-Fahrerin, die ebenfalls in Richtung Kaufland unterwegs war.

Der Zusammenstoß führte zu einem Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Glücklicherweise wurden die Beteiligten nur leicht verletzt.