Polizei

Fahrt unter Drogeneinfluss und Verstoß gegen Waffengesetz
Am Freitag, 18.10.2024, gegen 13:00 Uhr, wurde ein 30-jähriger Pkw-Fahrer in Bad Kötzting einer Kontrolle unterzogen. Da die Polizeibeamten beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten feststellten, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv auf den Wirkstoff THC verlief. Daraufhin wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt.
Des Weiteren wurde in der Mittelkonsole des Pkw ein Schlagring aufgefunden, welcher einen verbotenen Gegenstand und damit einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellt.
Weitere Fahrt unter Drogeneinfluss
Am Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, wurde ein 33-jähriger Pkw-Fahrer in Bad Kötzting einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei entstand wiederum der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC, weswegen seine Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bei Überschreitung des Grenzwertes erwarten beide Fahrer ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot
Trunkenheit im Verkehr
Am Samstag, 19.10.2024, gegen 01:10 Uhr, wurde ein 51-jähriger Pkw-Fahrer in Lohberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrer wahrnahmen und er alkoholbedingte Ausfallerscheinungen zeigte, wurde seine Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt.