Auf der Strecke zwischen Buchhausen und Schierling stießen zwei Autos frontal zusammen. Zwei Männer wurden verletzt, einer davon schwer.

Frontalzusammenstoß am Mittag
Polizei. Am Freitag, 5. Dezember 2025, kam es gegen 12.00 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Buchhausen und Schierling zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf Höhe der Überführung zur KR 45 stießen zwei entgegenkommende Autos frontal zusammen.
Ein 44-jähriger Mann war mit seinem Renault in Richtung Schierling unterwegs, während ein 57-jähriger Fahrer im Skoda aus der Gegenrichtung kam. Warum es zur Kollision kam, ist noch unklar.
Fahrer eingeklemmt und befreit
Der 57-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Schierling befreiten ihn aus dem Auto. Er wurde schwer verletzt. Der 44-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide Männer brachte der Rettungsdienst in umliegende Kliniken.
Straße zwei Stunden gesperrt
Die Gemeindeverbindungsstraße war für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.
Polizei Neutraubling – Hoher Sachschaden
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt, so die Polizei Neutraubling.
