Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Polizei meldet mehrere Unfälle im Landkreis Neumarkt

Die Polizei Neumarkt meldete eine Häufung von Fahrerfluchten am vergangenen Wochenende. In Pyrbaum wurde ein geparkter Mini in der Vorstadtstraße von einem unbekannten Fahrzeug touchiert, wobei ein Schaden von rund 1.500 Euro entstand. Auch in Neumarkt wurde ein roter Opel auf dem Parkplatz eines Elektromarktes beschädigt, vermutlich durch eine sich öffnende Autotür, und der Verursacher flüchtete.

Ein besonders dreister Fall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen in Deining. Ein 39-jähriger Fußgänger wurde in der Eichenstraße von einem vorbeifahrenden Pkw an der Hand touchiert und leicht verletzt. Auch hier entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht in allen Fällen nach Zeugen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 09181/4885-0.


Unfall Polizei Amberg Oberpfalz Unfallflucht Regensburg Kemnath Weiden Kurzmeldungen
Foto: Jürgen Masching

Am Samstagvormittag kam es auf der NM 25 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Ein 68-jähriger Jaguar-Fahrer, der vor ihm fuhr, wollte auf der Straße wenden und übersah dabei das nachfolgende Motorrad. Der Biker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, kollidierte mit dem Pkw und stürzte. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagabend in Berg. Ein 41-jähriger Pedelec-Fahrer bog in einem zu weiten Bogen von der Straße „Zum Erlenanger“ in den Himmelbergweg ein und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden BMW.

Der Fahrradfahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat einen Gutachter hinzugezogen und beide Fahrzeuge zur weiteren Untersuchung sicherstellen lassen.