Polizei

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und im Besitz von Betäubungsmitteln angehalten

Am Samstag, den 09.03.24, befuhr gegen 23.50 Uhr ein 33-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw bei Pentling die Kreisstraße R4. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neutraubling konnte festgestellt werden, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Ebenso stellte sich heraus, dass der Mann mehrere Ecstasy-Tabletten mitführte, welche sichergestellt wurden.

Die eingesetzten Polizeibeamten unterbanden die Weiterfahrt. Anschließend wurde bei dem Fahrzeugführer von einem Arzt eine Blutentnahme durchgeführt und ein Verkehrsordungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet. Aufgrund der mitgeführten Ecstasy-Tabletten leiteten die Beamten gegen den Mann zudem ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Polizeibeamte verletzt Polizei Raub Diebstahl Einsatz Polizei Oberpfalz Oberviechtach
Bild: J. Masching

Trunkenheit im Verkehr

Am Samstag, den 09.03.2024 befuhr gegen 18.50 Uhr ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg in Rogging /Pfakofen mit einem Pkw die dortige Hauptstraße. Nachdem dieser die Straße in Schlangenlinien entlangfuhr, wurde ein anderer Verkehrsteilnehmer auf diesen aufmerksam und teilte dies der Polizeiinspektion Neutraubling mit.

Eine daraufhin hinzubeorderte Polizeistreife konnte den Fahrzeugführer antreffen und feststellen, dass dieser erheblich alkoholisiert war. Aufgrund dessen wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein sichergestellt sowie ein Strafverfahren gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstag, den 09.03.2024, befuhr gegen 11.50 Uhr ein 19-jähriger Mann aus dem Lkr. Regensburg mit einem Pkw der Marke Renault bei Neutraubling die Südumgehung in Fahrtrichtung Barbing. Zeitgleich befuhr ein 76-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Lkr. Regensburg, mit einem Pkw der Marke Mercedes die Südumgehung in entgegenkommender Fahrtrichtung.

An der Einmündung zur Berliner Straße wollte der 19-jährige nach links abbiegen und übersah offensichtlich den entgegenkommenden Mercedes-Fahrer. Daraufhin kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw. Infolge dessen wurden beide Pkw mittelstark beschädigt, der Mercedes war nicht mehr fahrbereit. Der 76-jährige Fahrzeugführer wurde von einem hinzugerufenen Rettungsdienst in ein umlegendes Krankenhaus verbracht. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Neutraubling nahm den Verkehrsunfall auf. Einsatzkräfte der freiwillige Feuerwehr Neutraubling regelten den Verkehr und räumten die Unfallstelle.