Am 13.04.2024 befuhr ein 19-jähriger Motorradfahrer die St2615 in Alteglofsheim und wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Hierbei kam es zu einem Fahrfehler seitens des Motorradfahrers, welcher daraufhin alleinbeteiligt stürzte. Die St2615 wurde durch die Feuerwehr Alteglofsheim abgesperrt. Ein Hubschrauber des Rettungsdienstes landete in der Nähe der Unfallstelle und transportierte den leicht verletzten Motorradfahrer in ein Regensburger Krankenhaus. Das Motorrad wurde nur geringfügig beschädigt.

Polizei
Foto: Archivbild

Während der Verkehrsunfallaufnahme fuhr ein 60-jähriger PKW-Fahrer an die Straßenabsperrung der Feuerwehr heran und musste dort zunächst warten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bemerkten dabei, dass der PKW-Fahrer Probleme hatte sein Fahrzeug zu kontrollieren. Sie baten ihm zunächst Hilfe an und bemerkten dabei starken Alkoholgeruch.

Die hinzugezogene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neutraubling führte einen freiwilligen Atemalkoholtest bei dem Mann durch, welcher einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit ergab. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des 60-Jährigen sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den PKW-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.