Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Polizei Nabburg: Wildunfall, Drogenfund, Brand

Pfreimd – Ein 28-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Schwandorf kollidierte am frühen Dienstagmorgen mit einem Reh. Die Meldung an die Polizei erfolgte jedoch erst Stunden später, nachdem der Fahrer den Schaden an seinem Wagen bemerkte.

Laut Bayerischem Jagdgesetz müssen Wildunfälle unverzüglich gemeldet werden. Der Mann muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen, über die das Landratsamt Schwandorf entscheidet.


Polizei
Archivbild

In Wernberg-Köblitz verhinderte am Dienstag ein aufmerksamer Bürger Schlimmeres: Er entdeckte einen beginnenden Waldbrand und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Mit Unterstützung örtlicher Landwirte, die für die Wasserversorgung sorgten, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Personen- oder Sachschäden entstanden nicht.

In Nabburg führten Polizeibeamte am Dienstagmorgen eine Kontrolle am Bahnhof durch. Bei einem 15-jährigen Berliner fanden sie eine geringe Menge Marihuana. Laut eigenen Angaben hatte er die Drogen von einem unbekannten Mann in der Nähe erworben.

Im Zuge der Fahndung wurde ein 50-jähriger Landkreisbewohner kontrolliert, auf den die Beschreibung passte. Bei ihm fanden die Beamten ebenfalls eine geringe Menge Crystal. Er muss sich nun wegen Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige sowie unerlaubten Besitzes verantworten.