Polizei
Die Polizei Neumarkt meldet mehrere Unfälle, die sich am 01. und 02. Februar 2025 ereignet haben. In mehreren Fällen kam es zu Verletzungen und erheblichem Sachschaden.

Frontalzusammenstoß in Berching
Am Abend des 01. Februar 2025 ereignete sich in Berching ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrer aus dem Bodenseekreis übersah beim Abbiegen von der B299 in Richtung Maria-Hilf-Straße einen entgegenkommenden 20-jährigen Opel-Corsa-Fahrer. Durch den Frontalzusammenstoß wurden die beiden Insassen des Opel leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Verwechslung von Gas- und Bremspedal führt zu Unfall
In Neumarkt kam es zu einem folgenschweren Fahrfehler: Eine 79-jährige Mazda-Fahrerin wollte nach der Autowäsche aus der Waschstraße fahren. Dabei verwechselte sie vermutlich Gas- und Bremspedal und fuhr ungebremst in zwei geparkte Fahrzeuge eines benachbarten Autohauses. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro. Die Seniorin erlitt leichte Verletzungen und wurde umgehend von anwesenden Tankstellenkunden erstversorgt.
Pkw überschlägt sich nahe Berching
Am Samstagvormittag kam es zwischen Winterzhofen und Berching zu einem weiteren Unfall. Ein 20-jähriger Smart-Fahrer geriet aus bislang ungeklärten Gründen ins Bankett, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Fahrer und Beifahrer hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt. Der Pkw erlitt jedoch einen Totalschaden.
Vorfahrtsfehler in Neumarkt
Am Samstagnachmittag, dem 01. Februar 2025, kam es in der Pelchenhofener Straße in Neumarkt zu einem weiteren Zusammenstoß. Eine 45-jährige Kia-Fahrerin übersah ein Stoppschild und missachtete die Vorfahrt einer 53-jährigen Skoda-Fahrerin. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Blechschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.