Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Neumarkt: Alle Polizeimeldungen vom 13.02.2025

Neumarkt

Fahrverbote drohen

Zwei Männer aus dem Landkreis Neumarkt erwarten seit Mittwoch ein Fahrverbot sowie eine empfindliche Geldbuße. Während ein 56-jähriger Pkw-Fahrer am Nachmittag unter Alkoholeinfluss auf der B299 in eine Verkehrskontrolle geraten war, wurde kurz vor Mitternacht bei einem 30-Jährigen in der Innenstadt festgestellt, dass er sich nach der Einnahme von Drogen ans Steuer seines Autos gesetzt hatte. Bei beiden wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Polizei Amberg Neutraubling Verkehrsunfall Alkohol 3 Promille Verkehrsunfall Schwandorf Furth im Wald Bundespolizei Weiden Neumarkt Unfall
Foto: Polizei

Vorfahrt missachtet

Unverletzt blieben zwei Männer, als deren Pkw am Mittwoch auf der Lammsbräukreuzung zusammenstießen. Ein 26-Jähriger war dort von der Altdorfer Straße kommend nach links in die Amberger Straße eingebogen. Dabei hatte er die Vorfahrt eines 55-Jährigen missachtet, welcher wiederum von der Mühlstraße aus die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand, so die Polizei aus Neumarkt.

Flüchtiger Unfallverursacher – Zeugen gesucht

Am 11.02.2025, zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr, prallte ein bis dato Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen die linke hintere Stoßstange sowie den Kotflügel eines blauen Suzuki. Der beschädigte Pkw war zur Unfallzeit in der Goldschmidtstraße abgestellt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne den Sachschaden von etwa 1.200 Euro zu melden. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt in Verbindung zu setzen.