Polizei
Fahrradfahrer stürzte auf Holzsteg
Neumarkt. Ein 56-jähriger Fahrradfahrer befuhr am frühen Abend des 16.07.2024 einen Holzsteg auf dem LGS-Gelände. Aufgrund der Nässe stürzte er mit seinem Zweirad zu Boden. Dabei zog er sich leichtere Verletzungen zu, welche in einem Klinikum medizinisch versorgt wurden. An seinem Rad entstand ein Sachschaden von etwa 25 Euro.
Aufmerksamer Zeuge beobachtete Unfallflucht
Berg. Ein noch unbekannter Täter stieß am Vormittag des 15.07.2024 mit seinem Pkw gegen ein in der Neumarkter Straße abgestelltes Leichtkraftrad. Dieses fiel in der Folge um, wodurch ein Sachschaden von rund 150 Euro entstand. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich das Kennzeichen des im Anschluss flüchtenden Unfallverursachers. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Flüchtiger Unfallverursacher – Zeugen gesucht
Berching. Am 16.07.2024, zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr, prallte ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug vermutlich beim rückwärts Rangieren gegen einen Zaun in der Alten Hauptstraße in Plankstetten. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverusacher ohne sich um den Sachschaden von ca. 500 Euro zu kümmern. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.
Fahrradfahrer fuhr auf Pkw auf
Neumarkt. Wohl aus Unaufmerksamkeit fuhr ein 23-jähriger Fahrradfahrer am Nachmittag des 16.07.2024 in der Hans-Dehn-Straße auf einen stehenden Pkw auf. Der junge Mann stürzte in der Folge und verletzte sich glücklicherweise lediglich leicht an der Hand. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro in Form von Kratzern.
Geldbörse aus Pkw entwendet
Neumarkt. Ein unbekannter Täter nutzte die Gunst der Stunde am 16.07.2024, zwischen 09:35 Uhr und 09:50 Uhr. Aus einem unversperrt abgestellten Pkw entwendete der Unbekannte eine Geldbörse vom Beifahrersitz. Die Tat ereignete sich auf dem Norma-Parkplatz in der Regensburger Straße. Der Beuteschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.
Rücksichtsloser Transporter-Fahrer flüchtete vom Unfallort
Pilsach. Rücksichtloses und gefährliches Verhalten legte ein 22-jähriger Kleintransporter-Fahrer am Morgen des 16.07.2024 an den Tag. Zunächst vollzog er mit überhöhter Geschwindigkeit ein riskantes Überholmanöver auf der K NM 14 von Laaber in Richtung B299. An der Einmündung zu B299 überfuhr er ohne jede Rücksicht die dortige Verkehrsinsel, geriet ins Schleudern und kam letztlich im Straßengraben zum Stehen.
Damit nicht genug, stieg der Unfallverursacher in den nachfolgenden Transporter eines gleichaltrigen Mannes um und flüchtete so vom Unfallort ohne sich weiter zu kümmern. Der entstandene Sachschaden an der Verkehrsinsel, einem Leitpfosten sowie einem Verkehrszeichen wird mit 2.500 Euro beziffert. Durch umgehend eingeleitete Ermittlungen wurden der 22-jährige Unfallverursacher sowie der gleichaltrige Fahrer des zweiten Transporters wenig später identifiziert.
Wie sich im Rahmen der weiteren Sachbearbeitung der Polizei herausstellt, ist der Fahrer des zweiten Fahrzeugs nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Beide Herren erwarten entsprechende Konsequenzen.