Oberpfalz / Bayern / Deutschland / Welt

Polizei Neumarkt – Alle Meldungen am 09.11.2024

Polizei

Polizei Nittendorf Nabburg Bad Kötzting Unfall Neumarkt Burglengenfeld Verkehrsunfall
Symbolbild: J. Masching

Fahrzeuge ausgebremst und geflüchtet

Am 09.11.2024, gegen 03.20 Uhr, überholte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eine 29-jährige Skodafahrerin in der Amberger Straße und bremste sie Anschluss aus. Die Skodafahrerin und eine ihr nach fahrende 55-jährige Opelfahrerin konnten rechtzeitig bremsen. Ein 21-jähriger Ford-Fahrer erkannte die Situation nicht rechtzeitig und fuhr auf den Opel auf, welcher dadurch auf den Skoda geschoben wurde.

Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es ist nur bekannt, dass es sich möglicherweise um ein blaues Fahrzeug mit Bamberger Kennzeichen handelte. An den verunfallten Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 6000 EUR. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt unter 09181/48850 zu melden.

Mit Fahrrad Kurve geschnitten und gegen Pkw gefahren

Ein 17-jähriger Fahrradfahrer fuhr in Berching auf der Schulstraße und wollte nach links in den Parkplatz abbiegen. Ein von dort ausfahrende 41-jährige Opelfahrer blieb wegen des Radfahrers stehen. Damit rechnete der Radfahrer anscheinend nicht, schnitt die Kurve und prallte deshalb gegen die rechte Seite des Opels.

Dabei wurde er leicht verletzt und in ein Klinikum gebracht. Es entstand Sachschaden von ca. 5000 EUR. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat die Ermittlungen zum Verkehrsunfall aufgenommen.