Polizei

Postbote von Hund gebissen
Was zunächst wie ein Klischee klingt, erlebte ein 52-jähriger Postzusteller am Dienstagnachmittag in Realität schmerzhaft am eigenen Leib. Als er die Post auf einem Grundstück im Freystädter Gemeindegebiet zustellen wollte, wurde er von einem der dort frei laufenden Hunde ins Bein gebissen und trug entsprechende Verletzungen davon. Polizeiliche Ermittlungen hinsichtlich des verantwortlichen Hundehalters wurden eingeleitet.
Mitarbeiter beobachtet Ladendieb
Ein 31-jähriger Mann steckte am Nachmittag des 18.11.2024 in einem Supermarkt in der Neumarkter Innenstadt mehrere Lebensmittel im Wert von rund 12 Euro in seine Jackentasche. Was er wohl nicht ahnte: Ein Mitarbeiter hatte ihn dabei beobachtet. Als der Langfinger den Kassenbereich verließ, ohne die Beute zu bezahlen, wurde er aufgehalten und der hinzugerufenen Polizei übergeben. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.
Flüchtige Unfallverursacherin ermittelt
Eine zunächst unbekannte Fahrzeugführerin stieß am Dienstag im Zuge ihres Parkvorgangs auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Nürnberger Straße gegen die Heckstoßstange eines geparkten Autos. Im Anschluss entfernte sich die Unbekannte, ohne sich um den Sachschaden von rund 3.000 Euro zu kümmern.
Ein Zeuge hatte sich jedoch ihr Kennzeichen notiert und übergab diese Information der 40-jährigen Besitzerin des beschädigten Pkw. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte dann sehr schnell eine 67-Jährige aus dem Landkreis als verantwortliche Unfallverursacherin festgestellt werden. Gegen die Seniorin wurde Anzeige erstattet.