Eine 13-jährige Jugendliche wurde auf dem Gelände des Landesgartenschau-Parks in Neumarkt von zwei Unbekannten angegriffen. Die Täterinnen schlugen und traten gemeinschaftlich auf das Mädchen ein, bis dieses im Klinikum behandelt werden musste.
Brutale Attacke im LGS-Park
Am Dienstag (24.02.2026) kam es zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung im Bereich des Schwarzachwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei griffen zwei Mädchen die 13-Jährige unvermittelt an.
-
Der Hergang: Die beiden Täterinnen schlugen und traten mehrfach auf ihr Opfer ein.
-
Die Folgen: Die Jugendliche erlitt durch die Tritte und Schläge Verletzungen, die eine medizinische Versorgung im Klinikum erforderlich machten.

Personenbeschreibung der Täterinnen
Die Polizeiinspektion Neumarkt fahndet nach zwei etwa 13 bis 14 Jahre alten Mädchen:
-
Täterin 1: Braune, halblange Haare, bekleidet mit einem blauen Hoodie.
-
Täterin 2: Lange blonde Haare, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und Jeans.
Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung, da der LGS-Park um diese Uhrzeit häufig von Spaziergängern und Freizeitsportlern genutzt wird.
📋 Kompakt-Faktencheck: Angriff in Neumarkt
| Detail | Fakten |
| Tatort | LGS-Park, Bereich Schwarzachweg, Neumarkt i.d.OPf. |
| Tatzeit | Dienstag, 24.02.2026, 17:00 – 18:00 Uhr |
| Opfer | 13-jähriges Mädchen (verletzt) |
| Tatverdächtige | 2 Mädchen (ca. 13–14 Jahre alt) |
| Ermittlung | Körperverletzung / Gefährliche Körperverletzung |
📢 Zeugenaufruf der Polizei
Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zu den beiden beschriebenen Mädchen machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter der Telefonnummer 09181/4885-0 entgegen.
